Verbindung zurückgesetzt bei elster software - download?

  • Hallo, ich mal wieder....

    Ich versuche die Elstersoftware runterzuladen. Wenn ich den Download aktivieren will, bringt er die Meldung vom zurücksetzen. Das Problem hatte ich bisher noch nirgendwo.
    Nachdem ich jetzt seit 2 Stunden durch die Foren jumpe, bihn ich noch genauso ratlos.
    http://www.elster.de und dann auf den Download.
    Vielleicht (hoffentlich) weiß jemand Rat, weil die UstVa schon dort sein müßte....
    Danke schon mal im Voraus
    Liebe Grüße
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Der Downlaoad von elster.de klappt bei mir einwandfrei.

    Die Meldung "Verbindung wurde zurückgesetzt" kann verschiedene Ursachen haben. Die Forensuche liefert viele Threads mit unterschiedlichen Lösungsansätzen (z.B. Firewall, Proxy-Einstellungen, hosts-Datei, Adblock).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,
    Danke für Deine Antwort.
    Hab schon alles mögliche probiert...
    Geht da ein Popup auf, kanns vielleicht daran liegen?
    Ansonsten weiß ich gar keine Rat mehr. Habe alle Blocker probiert, die Windows Firewall deaktiviert, habe ansonsten nur einen Router, bei den Spybot isses auch net dabei... Keine Proxy
    Haste sonst noch ne Idee?
    Vielleicht doch ein Popup?
    Liebe Grüße
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Nee, des Popup wars auch net... Leider
    Is des echt bei Dir aufgegangen? Ohne diese Meldung?
    Ich denke ja auch net, daß des Finanzamt da Adware drin hat, oder?
    Liebe Grüße
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Hi ktinaki,

    falls du TBE (Tabbrowser Extensions) installiert hast, dnn schmeiss die mal runter. Es hat schon Fälle gegeben, wo diese Erweiterung mit JavaScript kollidiert ist. Falls du TBE hast empfehle ich dir als Ersatz Tab Mix 0.1.5.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi ktinake,

    deine installierten Erweiterungen findest du unter EXTRAS -> ERWEITERUNGEN. Wenn die TBE (Tabbrowser Extensions) dort aufgeführt ist, dann Rechtsklick drauf und im erscheinenden Kontextmenü "deinstallieren" auswählen. Anschließend Firefox beenden und neu starten, dann ist die Erweiterung (endgültig) deinstalliert.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo Nighthawk,

    Tja, der hat seit dem letzten Update einen Fehler und zeigt manche Seiten auch net an, bzw, die Grafiken. Hab ich schon probiert, ging aber net.
    So bin ich ja zum Fox gekommen, von dem ich übrigens sehr begeistert bin!
    Danke, daß Du Dir soviel Mühe machst meinetwegen
    Liebe Grüße
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Hallo Nighthawk,

    So langsam kommen wir der Sache schon näher:

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: destroy :: line 569" data: no]

    Diesen Fehlercode habe ich bei elster.de in der Faq gesehen....
    Liebe Grüße
    ktinaki

    Haste mich wirklich auf die richtige Spur gebracht.... :D

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Hi Ktinkai,

    erstens sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deinem letzten Post und deinem ursprünglichen Problem und zweitens gehe ich mit Sicherheit nicht auf den Link, da ich nicht weiss, auf welche Schweinerei derer von Redmond ich da sroße.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo Nighthawk,

    Nee, nee, Du solltest ja net auf den Link gehen, um Gottes Willen...

    Ich dachte, daran liegt es?
    Nee, doch nicht? Weil da steht, darf nicht verlinken?

    Die Seite muß ja funktionieren, bei dem Alexander hat des ja geklappt...
    Der IE sagt auch, Seite net gefunden?

    Kann net einmal was klappen, was mit FA zu tun hat?

    Tja, dann bin ich halt immer noch ratlos.
    Dachte halt, daran könnte es liegen...
    Bin halt auch kein Profi..
    Aber der IE hat auch rst nach dem Update von Java gesponnen, deshalb dachte ich halt....
    Nix für Ungut
    Liebe Grüße
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Hi ktinka,

    also es muss irgendein Problem sein, das relativ wenig mit Firefox zu tun hat. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Ich kann auch bei deaktiviertem Java und deaktiviertem JavaScript die Elsterformulare downloaden. Und da du ja schreibst, dass dein IE auch nicht funktioniert, hast du doch wahrscheinlich ein grundlegenderes Problem.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo Nighthawk,

    Des hat bestimmt mit dem Jaa zu tun, hab grade im Sun Forum gelesen, daß auch jemand Probs hat mit dem IE6 nach dem Update von Java Runtime...

    Ausgerechnet die Seite, alle anderen gehen...
    Ich deaktiviere auch mal des Java, sonst fällt mir echt nix mehr ein....

    Dank Dir aber ganz arg für Deine Hilfe!
    Liebe Grüße
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Wenn es weder mit dem IE noch mit dem Fx geht, liegt es vielleicht doch eher an der Firewall (allerdings nehme ich an, dass Du es schon mit deaktivierter Firewall probiert hast - dann scheidet das eigentlich auch aus) oder an Einstellungen am Router.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Nighthawk,

    In dem Router rumzuspielen, des is so ne Sache....
    Kannste mir net einfach des Ding zumailen? Dann installiere ich des und gut is....

    Liegt vielleicht auch einfach mal wieder an T-Online....
    Liebe Grüße
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...