Systemabsturz bei Druckversuch

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich benutze den Firefox 1.0 PC-Welt Edition als Standardbrowser. Jedesmal, wenn ich während einer Sitzung etwas ausdrucken will, z.B. eine mail, stürzt mein System ab, sobald ich auf das Druckersymbol klicke, bzw. Datei >> drucken auswähle. :cry:

Ich habe den IE6 auch noch verfügbar, benutze ich den klappt alles wunderbar. Wer kann helfen?

Danke und Gruß,
    Frankie

PS: System = Athlon XP 2500, EPOX-KR3DA, 1024 MB DDR-RAM, Win2000 SP 4 alle aktuellen Patches

• oops, übersehen...

du solltest mal das drucken im safe mode (start>programme>mozilla firefox>...) probieren. bin gespannt, ob sich die probleme wiederholen

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• @ Amsterdammer:

Danke, dein Tipp hat geholfen, das fand ich prima.
    Kannst du mir erklären - oder einen Link schicken - woraus ich verstehen kann, was den Unterschied zwischen "Normal Mode" und "Safe Mode" ausmacht?

Wie kann ich es allgemeingültig einrichten, dass beim Verbindungsaufbau nur der Safe-Mode benutzt wird? ( Vorhin trat nämlich der gleiche beschriebene Fehler auf, als meine AV-update-engine loslief )

Thx a lot

• der safe mode starte den firefox ohne alle erweiterungen und im standard-theme. dein problem liegt also nicht am firefox als solchem, sondern an der speziellen pc-welt version die du hast, die vollgespickt ist mit erweiterungen. warum der fehler auftritt (fehlerhafte erweiterung?), weiss ich nicht, aber ich werde mal unserem mitglied pcinfarkt eine pn schicken und auf diesen thread aufmerksam machen. wenn garnichts hilft, wirst du eine "normalversion"vonn FF nutzen. ausserdem gibt es doch noch eine pc-welt 1.0.2 version. vielleicht mal updaten?

gruss :D

Edit:
    die pc-welt edition 1.0.2 findest du hier
    http://www.pcwelt.de/downloads/brow…4652/index.html

das vom herausgeber betriebene forum zum firefox, speziell pc-welt edition, findest du hier
    http://www.pcwelt.de/forum/forum93.html

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident