nervig - das ewige Warten wegen diesem ICQ

• Etwas nervt mich ganz fürchterlich im Forum...

Sobald jemand in einem Thread schreibt, der seine ICQ Nummer ins Profil eingetragen hat, geht Ewigkeiten nichts.
    Dann sehe ich nur Mauspfeil und Sanduhr und währenddessen versucht das Forum eine Verbindung zu "status.icq.com" aufzubauen und dieser Server ist hoffnungslos überlastet.

Links in den Beiträgen kann ich erst wieder anklicken, wenn diese ICQ-Verbindung endlich steht. Vorher sehe ich keine Wirkung.

Kann man das nicht irgendwie ändern?

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• bigpen,bist du ein Gedankenleser? ;) Ich wollte dies heute noch schreiben.

Man kann dies ändern,entweder überhaupt kein ICQ oder das nur die Nummer erscheint ohne Verbindung zum ICQ-Server.

Ich denke mal Abdulkadir hat schon viel zu tun. . .

WXP - Firefox 1.0

• Klar hat das Zeit, keine Frage!

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Danke dir, es hilft!
    Ich dachte immer, da könne man nur IP-Nummern eintragen.

• Zitat von bigpen

Danke dir, es hilft!
    Ich dachte immer, da könne man nur IP-Nummern eintragen.

Kann mir das einer sagen,wo das ist? Habe derzeit leider keine Möglichkeit nachzuschauen. . . . :roll:

WXP - Firefox 1.0

• Bei mir im W98SE ist sie in C:\Windows\Hosts.sam

• Bei Win2k/XP:
    C:\winnt\system32\drivers\etc\ die Datei "hosts" (ohne Endung, mit Notepad oder Editor öffnen)

Zu blockende Adressen werden einfach auf die lokale IP "127.0.0.1" umgeleitet.

Also hinzufügen:

Code
    status.icq.com  localhost

oder

Code
    status.icq.com  127.0.0.1

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Ahhh - OK! Ich dachte das hintendran sei so quasi eine Erklärung und habe icq.com hingeschrieben... :)