ich will Getright wieder los werden

• Nachdem ich den Downloadmanager Getright installiert und wieder deinstalliert hatte, werde ich beim Besuch vieler Webseiten automatisch nach http://www.getright.com/opera_err.html umgeleitet. Die selben Seiten lassen sich sowohl mit dem Internet Explorer als auch mit Netscape korrekt anzeigen.
    Getright habe ich vollständig (hoffe ich jedenfalls) deinstalliert und sämtliche Einträge aus der Registry gelöscht.

Ich wäre dankbar eine Lösung hätte.

• Hi Txomin,

ich habe zwei Vorschläge, beide sind allerdings aus dem Bauch heraus, da ich GetRight nie eingesetzt habe.

1.)
    Leere mal den Firefox-Cache mit EXTRAS > EINSTLLUNGEN > Datenschuzt > Cache > [Löschen]

2.)
    Ich vermute, dass Getright noch irgendein Plugin im Firefox hinterlassen hat. Dazu gib mal bitte in dien Adressleiste about:plugins ein und überprüfe, ob dort Einträge vorhanden sind, die auf GetRight hindeuten. Falls das der Fall sein sollte, ist da dann auch die entsprechende xxxxxxxx.dll angegeben. Diese befindet sich üblicherweise im Plugin-Ordner der Firefox, also in C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\. Lösche dann die entsprechende Datei (oder verschieb sie vorsichtshalber an einen sicheren Platz), starte Firefox neu und alles sollte gut sein - zumindest sagt mir das mein Bauch.

Have fun,
    NightHawk

• Nachtrag:

Dies ist ein Auszug aus der Seite, die bei dir aufgerufen wird

Zitat

To stop GetRight from handling clicks completely:

* Go to Control Panel->Add/Remove Programs and remove "GetRight Plug-In for Opera" or "GetRight Browser Plug-ins (X)".
    OR
    * Go to the \Plugins directory on your computer for the browser.
    Such as: C:\Program Files\Opera\Plugins
    * Delete all the files named: NPGetRt*.dll.

Und daraus ergibt sich geanu die Bestrigung meine 2. Vermutung. Die Plugin-Datei heisst also NPGetRt*.dll; schmeiss die raus und gut isr (hoffentlich).

Have fun,
    NightHawk