Domain-Vervollständigung konfiguieren

  • Ich bin Umsteiger vom Crazy-Browser (IE-Verschnitt) und konnte dort die Domain-Vervollständigung konfiguieren. Wie macht man das bei Firefox? Konnte bisher keine Option/Erweiterung finden.


    Ich habe diese Vervollständigung nämlich gerne für Suchmaschinen missbraucht. Einfach Text in die Adressleiste und [STRG, Umschalt, Alt]+Return drücken und schon hatte man das Suchergebnis, ohne die passende Suchmaschine vorher über ein Menü auswählen zu müssen.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/grumos/screen.gif]

  • Ich könnte mir eine Behelfslösung für Dein Anliegen vorstellen. Mit Rechtsklick in ein Suchfeld erhältst Du ein Kontextmenü, bei dem Du "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen ..." auswählst. Dann kannst Du Schlüsselwort und Suchbegriff direkt in der Adressleiste eingeben. Wenn Du also nach "München" googeln willst, dann kannst Du Google das Schlüsselwort "g" zuweisen und dann einfach in die Adressleiste eingeben (und dann ganz normal Enter drücken):


    g München

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11