MP3-Datei wird nicht mitgeladen

• Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Firefox 1.01 auf Webseiten komme, auf denen eine MP3-Datei eingebettet ist (keine Ahnung, wie man das in der Fachsprache nennt), dann spielt er die nicht ab.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

• Hi Sommerrain,

um deine Frage(n) beantworten zu können muß ich wissen:

1.) was passiert, wenn du auf so eine Seite kommst?
    2.) was möchtest du genau, das passieren soll?
    3.) welche player hast du ausser dem WMP (windows Media Player) noch installiert?

Gib mal einen Link zu einer Beispielseite damit ich das dort nachvollziehen kann.

Have fun,
    NightHawk

• Nachtrag:

zusätzlich wissen sollte ich:

1.) welche Windows-Version benutzt du?
    2.) wenn du mp3-Dateien standardmäßig mit dem WMP abspielst, welche Version des WMP hast du installiert?

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk56

Danke erstmal, daß Du Dich meines Problemes annimmst...

Zu Deinen Fragen:

1.) Die Seite lädt ganz normal, nur FF spielt die MP3-File nicht ab.
    2.) Es soll genau das passieren, was der IE (Internet Explorer) auch macht...Er lädt die Seite und spielt die MP3-File ohne irgendnen Player ab.
    3.) Außer dem WMP (Version 8 is bei mir auf dem Rechner) hab ich noch von Apple den Quicktime Player in der Version 6.5.2
    4.) Ich habe Windows XP Pro + SP1

Beispielseite: Klick

• Hi Sommerrain,

die von dir genannte Beispielseite verwendet zur Einbindung mp3_Datei den Befehl bgsound. Dieser ist nicht HTML-Standard und wird ausschließlich vom MSIE (Microsoft Internet Explorer) unterstützt. Die Tatsache, dass du Sounds, die auf solche Art eingebunden sind, nicht hören kannst, liegt wie so oft daran, dass durch die marktbeherrschende Stellung des MSIE viele Webdesigner sich nicht an gültige Standards halten, sondern sich an Microsofts "Spezialstandards".

Sorry, damit wirst du (hoffentlich nicht mehr allzu lange) leben müssen.

Ist das denn auf allen Seiten, die du besuchst so (dann gäbe es wohl doch noch ein Problem bei dir) oder gibt es auch Seiten, auf denen deine Erwartungen erfüllt werden (dann liegt es wohl nur an der nicht-standardmäßigen Codierung einiger Seiten) ?

Have fun,
    NightHawk

• Hi,

Zitat von Alexxander

Mit dieser Erweiterung kannst Du die "Musik" der verlinkten Seite auch im Fx hören.

Frohe Ostern!

Alexander

genau diesen Weg halte ich für schlicht falsch, da so niemals genügend Druck aufgebaut werden kann, um die Webdesigner dazu zu bewegen, standardmäßigen Code zu verwenden. Aber genau das halte ich für einen der wichtigsten Gründe, für eine möglichst weitreichende Verbreitung standardkonformer Browser zu sorgen.

Have fun,
    Nighthawk