Fehler auf Webseite www.hrs.de

• Guten Tag,
    kann auf http://www.hrs.de keine Anfrage starten, weil der Kalender nicht anzeigt, bzw. überhaupt das Datum nicht eintragbar ist.

Macos 10.3.8
    Firefox de 1.0.2

Auf Safari sind zumindest popups teilweise dargestellt, aber auch hier kann man nichts eintragen. Auf Firefox fehlen diese vollständig.
    Mit IE geht alles wunderbar!!!!????

Danke, falls jemand helfen kann.

• Hi digitom,

Ich kann die von dir geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Nach Anklicken des Menüpunktes "Hotel - Suche" wird mir sofort der Kalender dargestellt, in dem ich meine Wünsche für Reiseort, Anreise, Abreise etc. eintragen kann und Ergebnisse werden auch dargestellt. Mein Aktiver Adblock hatte bei dem Test nichts blockiert, ein Popup wurde vom Firefox-Popupblocker nicht unterdrückt (weil keins vorhanden war), die JavaScript-Konsole hat auch keine Fehler oder Warnungen gemeldet.

Hast du eventuell JavaScript nicht aktiviert? Die Seite benutzt zumindest in Teilen JavaScript. Überprüfe also bitte, ob bei dir im Firefoxmenü unter

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: JavaScript aktiviert ist.

Die erweiterten Einstellungen für JavaScript haben meiner Beobachtung nach keinen Einfluß auf die Darstellung und "benutzung" der Seite.

Have fun,
    NightHawk

• danke nighthawk56 für die prompte Antwort,
    javascript war natürlich aktiviert,
    safe mode konnte ich beim mac nicht finden, aber ich hatte nur eine Erweiterung, die ich ausgeschaltet habe und das Original-Theme.
    leider keine besserung, kein popup kein Kalender.
    Ich nehme an, es gibt Schwierigkeiten mit javascript des MacOS 10.3.8
    da auch auf anderen Seiten kein aufruf stattfindet und in der unteren Statuszeile taucht dann ein Hinweis auf ein javascript auf.
    ich versuche trotzdem Fun zu haben, danke erstmal

• Ja, danke trotzdem.

Zur Info: (Jetzt verstehe ich gar nichts mehr): habe Javascript in Firefox ausgeschaltet und die Seite HRS.de funktioniert auf einmal problemlos!!??