Navigations-Symbolleiste und Tab.-leiste

  • Hallo, nachdem eine Suche nicht ergeben hat muß ich dann doch mal fragen.

    1.) Ich habe heute das Theme Outlook 2003 installiert, dabei ist mir aufgefallen das, wenn man die Symbole mit Text anzeigen lassen will, sie nicht mehr in die Leiste passen (also oben und unten drüberstehen).
    Kann man die Leiste in der Höhe ändern?

    2.) Ich benutze Tabmix, bin auch sehr zufrieden damit. Aber kann man die Tableiste dem Theme farblich anpassen (in dem Fall hellblau)?

    Gruß René

  • Das Theme scheint etwas schlampig geschrieben zu sein, wenn das mit der Schrift nicht klappt.

    Und die Farbe der Tab-Reiter ist an das Theme angepasst - jedenfalls nach Ansicht desjenigen, der dieses Theme fabriziert hat. Das Aussehen der Reiter gehört zum Theme.

    Trotzdem könnte die Farbänderung klappen. Lies mal hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9770

    Ich würde mich nach einem anderen Theme umsehen. Eine große Übersicht mit screen shots gibt's hier:
    http://www.saegepilz.de/Themeseite/

    Frohe Ostern

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,

    danke, das mit den Tabs werde ich mal probieren. Aber eigentlich ging es mir mehr um die Leiste in der die Tabs dargestellt werden. Aber das ist ja erst mal ein Anfang.

    Das Theme habe ich übrigens von der Seite die du mir empfohlen hast.
    Da habe ich gerade noch mal geschaut, und siehe da, das gibt es schon gar nicht mehr. Entweder war es eine Eintagsfliege, oder es wird noch mal überarbeitet *HOFF*.
    Und bei allem Respekt gegenüber den Entwicklern, die sich auch wirklich Mühe geben, aber soviele gefallen mir da nicht wirklich. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Frohe Ostern

    René

  • Hall René,

    da hatte ich Dich falsch verstanden. Den Hintergrund der Tab-Leiste müsstest Du mit diesem Code ändern können:

    CSS
    .tabbrowser-tabs {
         background-color: #87CEEB !important;
     }


    Eine Farbtabelle findest Du hier:
    http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml

    Ich bin übrigens mit dem Theme Silver Skin sehr zufrieden, aber wie gesagt: Alles Geschmackssache.

    Gruß

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexxander,

    Das ist genau das was ich will, doch wo und wie trage ich das ein?
    Sollte das was mit der schon oben genannten user-chrome zu tun haben, da blicke ich nicht so ganz durch. Vielleicht hast du oder wer auch immer einen Tipp der das noch mal verständlicher erklärt.?

    Gruß René