Guten Tag ich benutze seit kurzem den FF 1.0.1
in der Symbolleiste habe ich das Symbol "Briefumschlag" als Verknüpfung zum Thunderbird.Seit neustem geht diese funktion nicht mehr.D.h. bei klicken geht nicht mehr der TB auf.Wer kann mir weiterhelfen.Vielen Dank Uwe
Symbolleiste Briefumschlag
-
umc -
21. März 2005 um 20:00 -
Erledigt
-
-
Rechtsklick>Anpassen, den Button Mail neu hinzufügen ???
-
Hi umc,
bitte überprüfe, ob der Thunderbird immernoch als Standard-Mail-Anwendung eingetragen ist. Dazu bitte die Einstellungen im Thunderbird kontrollieren:
EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Allgemein: hier sollte TB als Standard-Mail-Anwendung aktiviert sein.
Have fun,
NightHawk -
-
Der button ist da .Bei "neue Nachricht" geht die neue mail schreiben auch auf .Nicht aber bei "E-Mail lesen"
-
Hi umc,
Im Menu des Firefox gibt es die gleiche Funktion ja noch einmal unter:
EXTRAS -> "E-Mail lesen"
Funktioniert das Starten des Thunderbird aus dem Firefox-Menü heraus auch nicht, oder da doch ?
have fun,
NightHawk -
Nein geht auch nicht über EXTRA im FF.kann den TB nur aufrufen über die Verknüpfung am Startmenue (XP).FF ist als Standardbrowser eingetragen
-
ist auch TB als Standard-eMail-Client eingetragen ?
NightHawk
-
Ja ,auch hier sind alle Haken gesetzt.
-
Hi umc,
ich geh mal davon aus, dass dein Rechner unter Windows läuft. Überprüf mal bitte folgende Eintragungen für Windows:
START -> SYSTEMSTEUERUNG -> INTERNETOPTIONEN -> PROGRAMME:
ist auch dort Thunderbird als eMail-Client eingetragen ?
NightHawk
-
Hi NightHawk56,
ja auch dort ist TB eingetragen -
Hi umc,
beende mal deinen Firefox und starte ihn im SafeMode neu und überprüfe, wie er sich dann verhält. Im Safe-Mode kannst du den Firefox starten, indem du folgendes machst:
(Windows) START -> AUSFÜHREN -> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode eintragen und ENTERn.
Die Pfadangaben mußt du eventuell ändern, wenn der Firefox auf deinem Rechner in einem anderen Ordner liegen sollte. Falls du den Firefox mit dem Installer sich hast selbst installieren lassen, sollte aber auch ein Eintrag für den SafeMode im Startmenü liegen.
NightHawk
-
Hi NightHawk56,
hab ich gemacht aber geht auch nicht.Nur dass ich mich hier neu einloggen musste -
Hi umc,
aber dein Thunderbird funktioniert nach wie vor ohne Probleme?
NightHawk
-
gehen denn email links wie bahl@gibtsnicht.de noch mit dem TB auf?
-
Hi NightHawk56 ,
ja klar geht alles wunderbar ist ja auch nicht ein Riesenprob.Aber mich irritiert nur dass es gestern noch ging -
Hi wenn ich den link anklicke kommt der TB aber um eine "neue Nachricht"zu verfassen
-
Hi umc,
ok, dann fällt mir leider nichts mehr ein, ausser solchen Gewaltlösungen wie neues Profil oder Neuinstallation. Wenn du aber den Weg eines neuen Profils gehen willst, dann sag Bescheid, ich unterstütze dich auch darin. Aber vielleicht wartest du auch noch ne Weile und jemand anderes kommt auf eine gute Idee.
Have fun,
NightHawk -
hmm .. komisch .. dann sollte der button auch funktionieren :shock:
-
Hi umc,
falls du dich irgendwann entscheiden solltest, das mit einem neuen Profil zu versuchen, dann kann ich dir diesen Artikel Der Profilordner sehr empfehlen. Auf der Seite findest du auch noch weiter interessante Informationen.
Have fun,
NightHawk -