Links aus Thunderbird in neuem Tab öffnen?

  • Leider öffnet mein Firefox Links, die ich in Thunderbird anklicke, immer in einem neuen Browserfenster anstatt einem neuen Tab.

    Unter about:config ist bereits browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true gesetzt, und in den Einstellungen habe ich für "Links aus anderen Anwendungen öffnen in" den Punkt "einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster" und für "Links, die das Öffnen in einem neuen Fenster erzwingen, öffnen in:" den Punkt "einen neuen Tab" ausgewählt.

    Wie bringe ich Firefox bei, daß er Links aus Thunderbird tatsächlich in einem neuen Tab anstatt eines neuen Fensters öffnet?

    Ich nutze Firefox 1.0.1 und Thunderbird 1.0 unter gentoo Linux.

  • All die zusätzlichen Einstellungen kannst du mit den Tabbrowser Extensions oder den Tabbrowser Preferences konfigurieren.

    Die meisten hier würden dir die TB Preferences empfehlen, ich dir die TB Extensions... aber ich stehe auf viele Einstellungsmöglichkeiten und bin Masochist :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • Eigentlich müssten die von schachti gemachten Einstellungen ausreichen, um Thunderbird-Links in einem neuen Tab zu öffnen. Vielleicht ist ja auch eine Erweiterung schuld, dass es nicht funktioniert. Um das zu prüfen, sollte Firefox im Safe-Mode gestartet werden.

    BTW: Ich glaube, die meisten hier würden inzwischen nicht mehr TBP sondern Tabmix empfehlen:
    http://fx.sitegerecht.de/#tabmix
    Man sollte mal eine Umfrage starten :)

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins