Firefox-Dateien-Icon für .htm/l Dateien trotz Deinstallation

  • Hallo,
    ich habe heute Firefox installiert (nach einer XP-Neuinstallation) und Firefox als Standardbrowser definiert. Dann merkte ich, dass alle lokalen htm und html Dateien nun das Firefox-Icon zeigen. Das wollte ich zurückändern, in dem ich "Ordneroption -> Dateitypen" die Dateien wieder mit Internet Explorer verbunden habe. Jedoch blieb es bei den Firefox-Icons. Also habe ich Firefox deinstalliert... immer noch Firefox Icons.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Dankend,
    Roland

  • Zitat von public

    Hallo,
    ich habe heute Firefox installiert (nach einer XP-Neuinstallation) und Firefox als Standardbrowser definiert. Dann merkte ich, dass alle lokalen htm und html Dateien nun das Firefox-Icon zeigen. Das wollte ich zurückändern, in dem ich "Ordneroption -> Dateitypen" die Dateien wieder mit Internet Explorer verbunden habe. Jedoch blieb es bei den Firefox-Icons. Also habe ich Firefox deinstalliert... immer noch Firefox Icons.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Dankend,
    Roland

    Moin moin,

    versuche bitte einmal unter Start|Programmzugriff- und standards (auch zu finden in der Systemsteuerung unter dem Punkt Software) folgende Einstellung:

    - wähle als Konfiguration Benutzerdefiniert aus und öffne diese
    - bei Standardbrowser den "Punkt" vor Internet Explorer setzen und
    bei Zugriff auf das Programm schauen ob der "Haken" gesetzt ist
    (falls nicht - setzen)
    - das ganze mit OK bestätigen

    Jetzt solle der Internet Explo(dier)er wieder als Standardbrowser eingeschaltet sein - des weiteren sollten jetzt auch die Datei-Icons wieder stimmen.

    Gruß

    Ludger