Benutzung Adblock

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo


    nach diversen Test glaube ich den Grund gefunden zu haben.


    Ich habe von mehreren Mail Accounts an die Web Account gesendet und bin zur folgenden Ergebnissen gekommen:


    1. Von T-Online Account als Text-Mail -> Mail konnte in Web gelesen werden
    2. Von T-Online Account als Format-Mail -> Mail konnte in Web nicht gelesen werden
    3. Von GMX Account -> Mail konnte in Web gelesen werden.
    Für GMX konnte ich keine Einstellungen für HMTL/Einstellungen finden
    4. Von Yahoo als HTML -> Mail konnte in Web nicht gelesen werden
    5. Von Yahoo als Text -> Mail konnte in Web gelesen werden
    6. Von Web -> Mail konnte in Web gelesen werden
    auch hier habe ich keine Einstellungen für HTML/Text gefunden


    Es hat anscheinend mit dem Senden in HTML-Format zu tun. Generell hole/schreibe ich die Mails mit Thunderbird. Nur letztens hat mir ein Kollege während der Arbeit eine Mail an die Web Account gesendet und per Telefon mich gebeten, sofort die Mail anzuschauen. Da ist es mir aufgefallen, daß ich die Mail (Yahoo) nicht lesen konnte. Frühere Mails von ihm konnte/kann ich lesen.


    Bis denn
    Arwen


    NACHTRAG:
    Habe vergessen zu erwähnen, daß die Tests mit Adblock Version 0.7 und mit der Filterliste von Scott63 durchgeführt wurden.

  • Das Problem mit web.de-Mails hatte ich auch mal. (Adblock 0.5)
    Habe allerdings nicht den Filter rausgesucht, sondern einfach Adblock abgeschaltet.


    Werde beim nächsten Mal drauf achten, um euch bessere Infos geben zu können.

  • Zitat von arwen


    Habe vergessen zu erwähnen, daß die Tests mit Adblock Version 0.7 und mit der Filterliste von Scott63 durchgeführt wurden.


    Hast du mal probiert, die Seite mit @@ auf die Whitelist zu setzen? (Ich meine nicht die komplette web.de-Domain, sondern die Seite, die geladen wird, wenn du dich in dein Konto einloggst.)