Lesezeichen werden in der Sidebar nicht mehr angezeigt

  • Hallo!

    Ohne irgendeine Installation oder Änderung an der Konfiguration zeigt mir Firefox Version 1.01 die Lesezeichen in der Sidebar nicht mehr an.
    Auch werden die Tabs beim Schliessen des Browsers nicht mehr gespeichert.

    Deinstallieren und neuinstallieren führte zu keinem Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke und Gruß

    Marcel

    P.S: Betriebssytem ist WinXP Pro. Der Fehler tritt mit Benutzerrechten auf. Wenn den Firefox starte mit "Ausführen als..." als Administrator - startet er ohne alle Erweiterungen und Einstellungen und auch die (paar wenigen) Lesezeichen lassen sich in der Sidebar anzeigen.

  • Hallo an alle,

    ich habe (wahrscheinlich) das gleiche Problem, alle (eigenen) Lesezeichen sind plötzlich weg.

    Ich habe auch XP-Pro dazu SP2, aber Firefox 0.9.3 - Es scheint also mit mehren Versionen vor zu kommen.

    Weiß vielleicht jemand, wo diese Daten stehen? Vielleicht in irgend einer Datei versteckt? Vielleicht kann man sie extern retten und wieder importieren.

    Dank und Gruß

    zwerg

  • Hallo,

    Danke an Gertrud für den Tip, aber das löst mein Problem leider nicht. Ich habe nur das Profil "default" , kann also gar nichts anderes auswählen. Trotzdem bleiben die Bookmarks verschwunden.

    Bleibt also nach wie vor die Frage, wie ich wieder an meine Bookmarks komme...

    Ich hab' damals meinen PC normal am Abend runter gefahren und als ich ihn am nächsten Tag wieder startete, waren die Bookmarks weg.

    Warum sind die eigentlich so versteckt? Es wäre viel besser, sie in einer ( oder auch mehreren - z.B. für jedes Bookmark eine Datei - da hat MS ausnahmsweise einmal etwas gut gemacht) eigenen Datei zu speichern, die man auch extern sichern kann.

    zwerg

  • @ NightHawk56: er will ja kein neues Profil erstellen sondern ich hatte vermutet, daß Firefox ungewollt eines erstellt hatte, wie es ab und zu passiert.

    @ zwerg: die Lesezeichen sind nicht versteckt. Sie befinden sich in der Datei bookmarks.html im Profilordner. Man kann sie sichern indem man die Datei regelmäßig an eine andere Stelle kopiert oder indem man die Erweiterung Bookmark Backup benutzt.

    Was Du jetzt noch machen kannst ist, im Profilordner nachzuschauen, ob die Datei bookmarks.bak größer ist, als die Datei bookmarks.html. Wenn ja, dann könnten Deine Lesezeichen darin enthalten sein und Du kannst sie einfach in bookmarks.html umbenennen. Falls Du sie in einem anderen Browser (IE, Netscape, Opera...) noch hast kannst Du sie auch neu importieren (über "Datei - Importieren"). Wenn das alles nicht zutrifft, dann sind sie wohl wirklich weg.