Frage zu "Einstellungsmitnahme" in neue Installati

• Hallo,

das ist mein erster Post im Forum, deshalb will ich kurz eine "kleine Vorstellung" geben.

Ich nutze Opera und auch IE immer mal wieder. Ich denke aber, dass für mich Firebird das Beste ist. Vor allem finde ich die Sicherheitseinstellmöglichkeiten wahnsinnig gut. Nun möchte ich meine Sicherheitseinstellungen aber auch auf einen anderen Rechner übertragen.

Da ich gelesen habe, dass man ein Update nicht über einen vorhandenen Profileordner machen sollte, bin ich Ratlos. Bei Mozilla Mail ist das immer meine Vorgehensweise gewesen. :roll:

Welche Dateien muss ich in's neue Profil kopieren, wenn ich Cookie - Einstellungen (ich denke Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\******.slt\cookperm.txt ) übernehmen will?

Und welche Datei ist denn für die Pop - Up "Whitelist" zuständig?

Daneben frage ich mich, ob es möglich ist, ganze Sicherheitseinstellungen zu Exportieren / Importieren.

ICh habe in den Faq's und Forensuchen leider nur was zu Cookies und Lesezeichen gefunden, aber nicht zu den Einstellungen.

DANKE und viele Grüße

one_gear

• Zitat von one_gear

Welche Dateien muss ich in's neue Profil kopieren, wenn ich Cookie - Einstellungen (ich denke Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\******.slt\cookperm.txt ) übernehmen will?

Daneben frage ich mich, ob es möglich ist, ganze Sicherheitseinstellungen zu Exportieren / Importieren.

Am besten und einfachsten geht es mit diesem Tool : Backup

Wieso willst du Sicherheitseinstellungen importieren? Der IE ist der unsicherste Browser .. .

WXP - Firefox 1.0

• Hallo,

das Tool klingt interessant.MAl schauen was kann. Danke. Ich will doch aber von Mozilla auf PC 1 zu Mozilla auf PC 2 und weiter Exportieren.

Zitat

Wieso willst du Sicherheitseinstellungen importieren? Der IE ist der unsicherste Browser .. .

Ich möchte Sie aber im anderen oder aktualisierten Firebird wieder importieren.... :)

DANKE!

• Zitat von one_gear

Hallo,
    das Tool klingt interessant.MAl schauen was kann. Danke. Ich will doch aber von Mozilla auf PC 1 zu Mozilla auf PC 2 und weiter Exportieren.

Eben,die Datei vom Tool z.B. auf Diskette speichern und dann im anderen PC wiederherstellen. . .

WXP - Firefox 1.0

• Ein Teil der Einstellungen ist in der Datei "prefs.js" im Profil gespeichert. Allerdings könnte es zu Problemen kommen, wenn man die Datei einfach auf einen anderen Rechner in ein neues Profil kopiert. Besser ist es, nur die relevaten Zeilen in eine neue Textdatei namens "user.js" zu kopieren und diese im neuen Profil abzulegen. Dann werden die dort enthaltenen Einstellungen beim nächsten Start in die prefs.js übernommen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hallo,

mein Thread ist nun wirklic schon einige Tage zurückliegend, aber er hat mir trotzdem geholfen.

Lustigerweise konnte ich beim Update auf demselben Rechner feststellen, dass Firefox automatisch die Einstellungen vom alten Firebird übernommen hatte. Sozusagen Perfekt, ohne jede Beanstandung.

Danke nochmals an das deutsche Projekt !!!!

Gruss One_gear