POP up blocker in der Menuleiste sichtbar machen

  • nach der Erstinstallation von firefox 1.01 war in der menuleiste der POP up Blocker sichtbar - mit der option für pop zuzulassen für die angewählte webpgae im tab.

    jetzt ist die leiste weg - und in den einstellunge finde ich keine option
    für on/off diese leiste

    wie kann ich sie wiederherstellen?

    danke

  • geh auf about:config
    gib bei filter privacy.popups.showBrowserMessage ein und doppelklick den eintrag, dann solt diese leiste wieder da sein.
    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • sorry, bin pc neuling...!

    geh auf about:config - wo finde ich das, in welchem pfad?

    danke

  • Hi alexa_de,

    bei unterdrücktem PopUp wird dir aber auch unten rechts in der Statusleiste ein Symbol angezeigt. Dort kannst du auch entscheiden, ob das PopUp angezeigt werden soll.

    Have fun,
    NightHawk

  • about:config schreibst du in die Adressleiste, dann ENTER. Daraufhin erscheint ein ganz lange Liste mit Einträgen. Dort suchst du privacy.popups.showBrowserMessage. Dahinter sollte als Wert bei dir jetzt "false" hinter stehen. Klick das false doppelt an, und es wird "true" draus. Das war's, kannst weitersurfen.

    Have fun,
    NightHawk