Fehlermeldung: "Windows - Datenverlust beim Schreiben&q

• Firefox (z.Zt. 1.0) liefert mir häufig eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:
    "Es konnten nicht alle Daten für die Datei "Pfad"\XUL.mfl gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern."
    Ich arbeie in einem Novell-Netzwerk an verschiedenen Windows-PCs. Die im lokalen Anwenderprofil stehende Datei Profiles.ini enthält die Zeile
    PATH=R:\Firebird
    wobei R: ein gemapptes Verzeichnis auf dem Novell-Server ist.

Nun sagte mir ein Mitarbeiter der EDV-Abteilung, daß die o.g. (lästige) Fehlermeldung nicht abzustellen sei und auf einem Fehler im Zusammenspiel zwischen Novell-Netware und Firefox beruhe. Ist dazu etwas bekannt? Ist die Information richtig oder nur "beschwichtigend"?

Danke für jeden Hinweis
    Jürgen

• Eine direkte Lösung habe ich nicht, aber vielleicht einen Hinweis:

Ich habe gestern das Script von dieser Seite testhalber auf meinen Rechner aufgespielt.

Dieses Script schaltet u.a. verschiedene Windows-Dienste ab.

Nach der Installation des Scriptes wollte ich eine Datei (11 MB) von meiner Festpaltte 1 auf die Festplatte 2 verschieben.

Resultat: Die gleiche Fehlermeldung wie die in Deinem Post.

Nachdem ich die Änderungen wider rückgängig gemacht hatte, klappte es wieder mit dem Verschieben.

Meine Schlussfolgerung: Es wurde ein Dienst deaktiviert, der normalerweise benötigt wird.

Um welches Dient es sich handelt, kann ich leider nicht sagen.

Es könnte sein, dass Dein Problem auch mit einem abgeschalteten Windows-Dienst zusammenhängt.