Fehler Anzeige bei Pixel genauer Angabe von Image/Button

  • Hallo,

    hoffe mein Titel von Thema ist Aussagekräfitg!

    Mein Problem mit Firefox (Vers. und etc unten bei Angabe) ist folgender:

    Habe eine layout mit PhP, diese wird mit HTML und CSS erstellt.

    Die obere Navigation mit den Buttons ist einfach Zentriert. Bei der Linken Navigation habe ich Pixel genau die Buttons der oberen Navigtion Angepaßt, mit CSS

    Der Code mit dieser Anpassung lautet:

    Code
    <div style="position:absolute; top:0px; left:33px; z-index:1;">
    </div>

    Zwischen diesen Befehl sind natürlich die ganzen Buttons...

    Warum zeigt IE es genau an, aber Firefox nicht? Der Unterschied ist meines erachtens schon enorm! :shock:

    Edit: ups... der Link: http://der-elfen-clan.info/site/layout/layout_neu.php


    Angabe:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050226 Firefox/1.0.1

    MfG

    Loddfafnir Sebazomai

  • Das ist ziemlich seltsamer Code. Die Seite hat keine Doctypedeklaration, keinen header und body ist nicht geschlossen, dafür aber zwei mal geöffnet.

    Die unterschiedliche Darstellung könnte an der unterschiedlichen Interpretation von Boxen in IE und Mozilla liegen. Aber solange der Code so fehlerhaft ist, kann man nichts genaueres sagen.

  • :(

    habe ähnliches problem
    auf meiner kleinen unbedeutenden homepage wird der untere rand gekappt...
    ebenso läuft die animation der schaltflächen im oberen balken nicht . . .

    kann mir jemand nen rat geben?

    danke im voraus
    mf

  • Zitat von Gertrud

    Das ist ziemlich seltsamer Code. Die Seite hat keine Doctypedeklaration, keinen header und body ist nicht geschlossen, dafür aber zwei mal geöffnet.

    Die unterschiedliche Darstellung könnte an der unterschiedlichen Interpretation von Boxen in IE und Mozilla liegen. Aber solange der Code so fehlerhaft ist, kann man nichts genaueres sagen.

    Das ist eine Layout Site und wie gesagt in PhP eingebunden. Das man hier die HTML Struktur einhalten muß, ist mir neu. Aber ich bin kein Profi, sonst hätte ich das Problem nicht.

    Oder was meinst mit Fehlerhaften Code? Die CSS? *Hehe* die ist von SELFHTML, glaube kaum das die dort Fehler haben. ;)

    Body nicht geschlossen und zwei mal offen? Kann nicht sein, in Quellcode habe ich kein Boddy...

    @ Andere Beitragsersteller: Was hat Eure Problematik mit den Titel meines Thread zu tun? Verstehe das nicht ganz :roll:

    MfG

    Loddfafnir Sebazomai

  • PHP ist eine Scriptsprache, die auf dem Server ausgeführt wird und mit der man dynamisch html-Seiten aufbauen kann. Das Ergebnis muß aber korrekter html- oder xhtml-Code sein. Der Browser, der den html-Code bekommt, weiß nichts von php und stellt nur korrekten html-Code korrekt dar.

    Mit php kann Dir so auch keiner helfen, da niemand die php-Scripte sehen kann, sondern nur deren Ergebnis.

  • Zitat von Gertrud

    PHP ist eine Scriptsprache, die auf dem Server ausgeführt wird und mit der man dynamisch html-Seiten aufbauen kann. Das Ergebnis muß aber korrekter html- oder xhtml-Code sein. Der Browser, der den html-Code bekommt, weiß nichts von php und stellt nur korrekten html-Code korrekt dar.

    Mit php kann Dir so auch keiner helfen, da niemand die php-Scripte sehen kann, sondern nur deren Ergebnis.

    Wie gesagt, da hab ich keine Ahnung von. Muss ich erst mal einen Bekannten fragen, ob ich die HTML Sruktur bei der Layout.php einhalten muss.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, das Firefox es anders Anzeigt. PhP hin oder her... bei HTML ohne PhP eingebunden sieht es nehmlich nicht anders aus. ;)

    Edit: Habe mir nun das auch mal mit Opera Angeschaut. Extra Installiert, der Zeigt es so wie es sein soll. Sorry, aber das liegt an Firefox!

    Edit Edit: Nun gut, Netscape zeigt es so an wie Firefox... Interresannt, wenn es mich nicht bißchen Aufreggen würde. :twisted:

    MfG

    Loddfafnir Sebazomai

  • Opera imitiert die Fehler vom InternetExplorer. Die Mozillabrowser zeigen die Seiten so an, wie es nach w3c vorgesehen ist.

    Du kannst Dich ja mal hier informieren:

    http://www.parterremedia.de/csswork/css-box-modell/

    Suchen mit Google nach "Box-Model-Fehler" bringt auch eine Menge Ergebnisse.

    Edit: Aufregen hilft nix, nur sich informieren und verstehen was los ist... :lol: