Fehler bei Link in Email (0.9.3)

• Hallo,
    ich arbeite noch mit dem 0.9.3. Es funktioniert alles wunderbar, bis auf eine kleine ärgerliche Ausnahme:
    bei einer Email mit http:-Link, empfangen über Outlook, öffnet sich der Browser nicht.
    Es geschieht folgendes:

1. ca. 15sek. gar nichts
    2. das Win-Explorer-Fenster öffnet mit dem Text "Browser suchen..."
    3. ca. 15-30sek. nichts
    4. dann öffnet Firefox eine neue Instanz und zeigt die Seite an.

Der IE 6 ist installiert, aber nicht Standardbrowser. Firefox ist Standard, HTML-Klicks am Desktop werden auch von ihm bearbeitet.

Wenn in obigem Beispiel allerdings der IE im Hintergrund aktiv ist, dann geht es normal schnell und die Seite wird vom IE angezeigt.

System: Win2000, Firewalls schon deaktiviert, DNS etc. dynamisch zugewiesen im Netzwerk.

Danke für eine Idee.

Giovanni

• Ich habe auf einem anderen Rechner (Notebook) komplett nur Firefox, auch Mail, installiert. Der IE 6 ist natürlich auch dort mit dabei. Dort passiert genau das gleiche.
    Auf dem Notebook habe ich den FF 101 drauf.

Ändern und Zurücksetzen des Standardbrowsers schon mehrfach gemacht.

Gibt es irgendwelche Keys in der Registry, die ich mal prüfen könnte ?

Giovanni

• Hallo,
    es hat eine kleine Verbesserung gebracht.

Im Outlook-Vorschaufenster hat sich beim KLICK auf einen Link nichts geändert.

Ist die Mail ganz geöffnet, dann funktioniert es jetzt bei "embedded"-Links, d.h., das http://www.domain.tld/... ist nicht zu sehen, sondern nur der Beschreibungstext (also HTML-Mails auf gut Deutsch).
    Handelt es sich um eine Text-Mail ist alles so wie vorher.

Aber irgendwie scheint es ja dann doch was damit zu tun zu haben ....
    Hat jemand noch eine Idee ?

PS: habe auf dem Notebook Firefox komplett deinstalliert, neu installiert, auch die Schritte aus dem Posting nochmal ausgeführt, und trotzdem gleiches Ergebnis.

Verzweifel ......

Aber trotzdem schon mal Danke für die Tipps.

Giovanni