quelltextanzeige und farben

  • Die Quelltextanzeige in Firefox ist sehr vorbildlich! Allerdings finde ich, dass das Lila und Schwarz etwas kontrastreicher sein könnte, um voneinander zu unterscheiden. Gibt es eine Möglichekeit die Farben umzustellen?

    viele Grüße

  • quelltextanzeige öffnen, dom-inspektor öffnen, unter "datei" -> "ein fenster inspizieren" das quelltextfenster auswählen, dann durch den baum hangeln (window -> vbox -> browser -> #document -> html - > body) und mit rechtsclick darauf "xml kopieren".
    jetzt hast du alle css-klassen, die du in usercontent.css mit deinen eigenen angaben überschreiben kannst. dabei hinter jeder angabe "!important" notieren.

    für die javascript-konsole hab ich das schon mal gemacht, weil ich eine platzsparendere darstellung haben wollte (in usercrome.css einfügen):

  • Jetzt habe ich den nachinstalliert und bleibe schon wieder stecken. :(

    "quelltextanzeige öffnen, dom-inspektor öffnen, unter "datei" -> "ein fenster inspizieren" das quelltextfenster auswählen":

    Wenn ich das tue passiert nichts bzw. das Fenster in Dom-Inspektor bleibt leer:

    [Blockierte Grafik: http://www.meshsmooth.de/temp/temp.gif]

    Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

  • nein, so weit richtig. vielleicht probierst du es mal mit einem neu angelegten profil und wenn es da nicht geht, nochmal eine komplette neuinstallation? vorher den profilordner sichern.

    ich hab dir mal den relevanten source besorgt:

    die dafür zuständige css-datei ist: resource://gre/res/viewsource.css