XP Service Pack ohne Win-Dienste

  • Ich wollte eigentlich nicht mehr in diesem Thread posten; da mir in meinem vorletzten Beitrag jedoch ein Fehler unterlaufen ist, will ich den doch korrigieren. Ich habe mich bei dem ersten angegebenen Link vertan, inzwischen zeigt der Link auf den wirklich gemeinten Patch. Wahrscheinlich hat aber der Anbieter wohl inzwischen auch diesen Patch aufgenommen. Da ich dieses Programm - aus gutem Grund - nicht heruntergeladen habe, stützte sich meine Vermutung auf das, was ich auf der Website des Anbieters gefunden hatte. Danach bestand dieses Problem der mangehaften Aktualität offensichtlich durchaus im Februar. Laut Aussage des Anbieters dort sollte dies mit der nächsten Version nachgebessert werden, die noch nicht erschienen ist. Anscheinend wurde aber inzwischen die alte Version nachgebessert. Es findet sich auf der Site ja leider keine Versionshistorie.

    Das soll es jetzt aber von mir wirklich gewesen sein. Auch zu den heute neu vorbrachten "Entlastungsargumenten" von Deltaxray könnte man Einiges sagen. Aber ich habe den Eindruck, das ufert langsam aus. Die unterschiedlichen Auffassungen sollten eigentlich hinreichend klar geworden sein. Wahrscheinlich liest sowieso schon keiner mehr mit.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • :shock: Ich hoffe doch, dass noch jemand mitliest :shock:

    Ich habe mir erlaubt, eine Stellungnahme seitens "Jac-Online" einzuholen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hier ist das Zitat:

    "Hallo,

    mit Interesse haben wir die Diskussion unter dem von ihnen angegebenen Link verfolgt. Unser erster Eindruck war der der Verwunderung, da es offensichtlich einige Unstimmigkeiten gibt, die der Auslöser waren. Wir werden uns für eine Stellungnahme sicher nicht persönlich in diesem Forum registrieren (Erstens haben wir ein eigenes Forum, wo solche Fragen angebracht werden können. Zweitens lohnt sich für ein einmaliges Statement diese Registrierung nicht.), aber wir gestatten es Ihnen hiermit, die gesamte Email zu posten und in dem Forum aufzugeben, damit Klarheit bei den Nutzern entsteht.

    Zu dem Problem, dass sich das SP 2.5 bei manchen Usern "aufhängt":

    - Vor jeder Veröffentlichung prüfen wir die Software intensiv. Bislang sind auf keinem unserer Systeme Fehler aufgetreten. Gerade jedoch bei systemrelevanten Updates können immer Komplikationen auftreten, da jeder User schließlich andere Zusatzsoftware installiert hat. Wer sich damit jedoch an uns wendet (am besten im Forum), dem versuchen wir selbstverständlich gerne zu helfen!

    Zu der Anmerkung, dass das XPSP 2.5 nicht alle Updates enthalten soll:

    - Der inhalt des XPSP 2.5 hängt von der Veröffentlichung von Updates seitens Microsoft ab. In diesem Falle hat der Hersteller zwei bis vier Tage nach unserem Release noch zwei zusätzliche Patches rausgebracht. Für nur zwei Dateien wollten wir keine neue Version des XPSP 2.5 publizieren, daher werden diese Patches erst in der neuen v2.55 integriert sein.

    Zu der Anmerkung, dass das Impressum Adresse und HR-Eintrag nicht enthält:

    - Da es sich bei dem XPSP 2.5 um eine nicht-kommerzielle Vertreibung von Zusatzsoftware handelt, ist ein HR-Eintrag nicht erforderlich. Auch wünschen wir zwecks einfacherer Bearbeitung den elektronischen Briefweg (Emails), weswegen wir auf eine Adresse verzichteten. Hinter JAC Systems Independent steht keine gewerbliche Firma, sondern ein Zusammenschluss von Einzelpersonen, die dieses Projekt gegründet haben. Auch aus diesem Grund existiert keine einheitliche Adresse.

    Zu der Anmerkung, die Website stelle v2.55 bereit, allerdings ist nur v2.54 verfügbar:

    - Dies ist ein kleiner Fehler unsererseits, der leider übersehen wurde.

    Zu der Anmerkung, es sei leichtsinnig, unsere Produkte zu verwenden:

    - Wir zwingen niemanden zur Nutzung unserer Dienste, allerdings garantieren wir für einwandfreie Software (auch auf der Website). Wer weitere Fragen hierzu hat, der kann sich aber gerne auch persönlich an uns wenden (Email, Forum).

    Zu der Posting-Reihe auf Winboard.org:

    - Dies war einer unserer Nutzer, der einen zugegebenermaßen etwas ungeschickten Weg der Werbung eingeschlagen hat. Die Differenzen mit den Betreibern von Winboard.org sind allerdings beigelegt, die Werbung in der Signatur mitlerweile erlaubt und obendrein existieren ebenfalls positive Feedbacks von vielen Nutzern der Seite, die sich gefreut haben, dass sie auf diesem Wege ein neues Updatepack für WinXP gefunden haben.

    Zu der Entscheidung, eine .net.ms-Adresse zu verwenden:

    - Die hat einfach nur praktische Gründe, da man sich die Adresse besser merken kann.

    Zur Anmerkung, dass es Probleme mit Microsoft / dem eigenen Impressum geben könnte:

    - Nein, gibt es nicht. Das Impressum ist einwandfrei und Microsoft erlaubt die Nutzung der Dienste, solange es nicht auf kommerziellem Wege erfolgt. Lediglich die Veröffentlichung auf einer Heft-CD würde eine Zustimmung erfordern (da es sich dabei ja um einen kommerziellen Vertrieb, wenn auch des Heftes, handelt).

    Wir hoffen abschließend, dass nun Einiges geklärt ist und nicht länger der Eindruck des Misstrauens vorhanden sein sollte. Gerne können Sie sich jedoch auch noch einmal persönlich an uns wenden (Email, Forum). Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass das XPSP 2.5 (nur in der v2.54) bereits über 6000 Downloads hatte. Unsere positiven Zuschriften liegen bei ca. 98% (der Rest hatte lediglich Probleme mit der Installation, Fragen zu den Nutzungsbestimmungen, o.ä.).

    DIESE EMAIL IST UNVERÄNDERT ZUR VERÖFFENTLICHUNG FREIGEGEBEN.

    Mit freundlichen Grüßen
    - JAC Systems Independent (http://www.jac-online.net.ms)


    _eod"

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Nachdem "JAC Systems Independent" versucht hat auf die Fragen von crazy5170
    zu antworten habe ich auch noch einmal versucht Genaueres zu erfahren:

    Thread im Supportforum

    Auch beim besten Willen kann man nicht mehr annehmen, daß das "Servicepack 2.5" eine seriöse Sache ist, die nur schlecht vermittelt wurde. Wer sowenig Transparenz bietet, kann keine vernünftigen Anwender ansprechen.


    Deltaxray

    Es gibt sehr viele Anbieter solcher "Servicepacks", warum musst Du gerade dieses bewerben. Viele Benutzer dieses Forums sind auch aus Sicherheitsgründen auf Firefox umgestiegen, solche Software ist da kontraproduktiv. Kein Browser bringt etwas, wenn man sich alles was einem begegnet auf den Rechner klatscht.

  • lieber wühlen als Vertrauen ist ja OK, aber nicht jeder hat diese Zeit.
    Hab das schon genug erörtert und wer sagt mir das diese vielen anderen "ms-uploads-not direct" vertrauenswürdiger sind ?
    Ich kann nur das darstellen was auf meinen PC funzt & da ist nunmal nix passiert.
    Im übrigen ich mach keine Werbung, denn ich bekomme dafür nix bezahlt & um es nochmal zu sagen es ist ein schneller Weg -ms zum trotz- von mir aus.
    ...und ich will um Gottes Willen niemanden überzeugen oder sonstwas & im Übrigen seit wann ist ein "stinknormales" Forum eine Werbeplattform ?
    ... & außerdem "wer an allem zweifelt" sollte am Besten gleich den PC ausschalten, dann kann nix mehr passieren ...

    habe zB selbst *mit Absicht* Viren etc. auf meinen PC geleitet um Antivir-Programme etc. zu testen... also besser man schreibt mich dann nicht mehr an, es könnte ja :shock:

    Spass beiseite, aber konstruktive Kritik ist immer noch wertvoller als dumpfe Niedermacherei ohne experimentelles Verständniss, für mich zumindestens - nur meine Meinung -

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Ich möchte den Avatar-Wettbewerb-Thread nicht mit Dingen befrachten, die dort nicht hingehören. Dort hat Deltaxray unter Bezug auf diesen Thread geschrieben:

    Zitat

    To Alexxander & Co.

    Ich erinnere mich noch an Diskussionen betreffs
    http://www.jac-online.net.ms/
    Wo Du mich ( und Andere taten das auch ) mit allen möglichen Dingen verdächtigt hast, bis sich der Autor von dort selbst meldete.
    Un nur weil ich Vorschläge gemacht habe, Windows sicherer und effektiver zu machen ...( Active-X ist nunmal zB ein großer Unsicherheitsfaktor, man braucht es zB für Windows-Update via microsoft-Seiten)
    Nicht ein Wort der Entschuldigung kam da und genauso läuft das jetzt wieder ab, mit Angriffen gegen meine Person, wo ich doch diesmal nur gute Laune verbreiten wollte.


    Ich möchte doch klarstellen, dass ich meine grundsätzliche Kritik an intransparenten Programmen wie dem von Jac-Online und insbesondere auch am Geschäftsgebaren des Anbieters aufrechterhalte und nicht den geringsten Grund sehe, mich für irgendetwas in diesem Zusammenhang zu entschuldigen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins


  • Wer nicht lesen kann, ist schwer im Nachteil. Außerdem, warum arbeitet dann nicht der Fx mit Active-X ? ( kann man nachträglich installieren dafür , erhöht aber trotzdem den Unsicherheitsfaktor). Mit Linux ist das erst garnicht möglich.

    ...und ich bleibe halt dabei, das Du im Smalltalk der Spassverderber warst.

    und wenn ich wirklich mit JASC was zu tun haben sollte, dann könnt ich genauso behaupten Du arbeitest für ms, weil Du dieses so vehement verteidigst, tu ich aber nicht. :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Nun aber mal langsam:

    Ich habe an keiner Stelle auch nur ansatzweise unterstellt, Du hättest etwas mit dieser Firma zu tun. Für diese Behauptung könnte ich jetzt von Dir eine Entschuldigung erwarten, wenn das nicht so albern wäre. Aber: Wer kann jetzt hier nicht lesen?

    Die Argumente für oder wider einen Einsatz dieses Programms sind ja hier zur Genüge durchgekaut worden und die Gegenargumente wurden durch die Stellungnahme des Programmautors imho auch nicht entkräftet. Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung, womit man ja leben kann, oder?

    Alexander

    Übrigens: Mit der Auffassung, ich hätte mich im Avatar-Thread als Spaßverderber aufgeführt, stehst Du wie ich es sehe ziemlich allein da.

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ich hab auch nicht behauptet, das Du behauptet hast, ich könnte etwas mit JASC zu tun haben, das war jemand anders damals. ...
    Hab nur mal einen nicht ernstzunehmenden Vergleich angestellt darum auch das :wink:

    Sei stolz wenn soviel auf Deiner Seite stehen, dann bin ich halt ein Querdenker für Dich & Deine Freunde & muß damit leben.

    aber egal wie man diskutiert, wer seine Meinung für richtig hält und ständig drauf pocht, damit bekommt man eh keine Sicherheitslücken weg.
    0 relevante Ports offen ( hier kann man auch streiten nur mal als Beispiel )
    Jedenfalls hab ich einige Zeit dafür gebraucht & hab auch das nur versucht zu verkleckern und nie behauptet, das dies das non plus ultra ist ...

    Have a nice day, night, today & in future

    ...übrigens ohne große Querdenker gäb es kein Fx oder Linux etc. und ich bin sehr froh, das es solche Könner gibt, die mich kleinen user Erstaunen abverlangen ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray


    und wenn ich wirklich mit JASC was zu tun haben sollte, dann könnt ich genauso behaupten Du arbeitest für ms, weil Du dieses so vehement verteidigst, tu ich aber nicht. :wink:


    Das war aber doch wohl an mich gerichtet.

    Zitat von Deltaxray


    Wo Du mich ( und Andere taten das auch ) mit allen möglichen Dingen verdächtigt hast


    Und das doch auch.

    Zitat von Deltaxray


    ich hab auch nicht behauptet, das Du behauptet hast, ich könnte etwas mit JASC zu tun haben, das war jemand anders damals. ...


    Mmh! Erst schmeißt Du mit unhaltbaren Vorwürfen um Dich und versuchst dann, Dich herauszuwinden.

    Zitat von Deltaxray


    dann bin ich halt ein Querdenker für Dich


    Nö, Querdenker ist für mich ein Kompliment, das ich auf deine Person nie anwenden würde.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins