Seite konnte nicht gefunden werden-Firebird sucht nicht mal

  • Hi,
    seit kurzem kommt es bei mir desöfteren vor, dass wenn ich eine Seite öffnen will, Firebird sofort nach dem "absenden" der Adresse, bzw. nach dem anklicken des Links sagt "Seite XY konnte nicht gefunden werden.", so als ob die Seite nicht existiert, doch der Firebird hat nicht einmal versucht sich zu der Seite zu verbinden, und beim 2. Versuch wird die Seite auch ganz normal geöffnet.
    Kennt jemand das Problem, und weiß ob, und wenn ja, wie man es beseitigen kann?

    [Nachtrag]
    Achja, vielleicht hilft noch der Hinweis, dass der Fehler seltsamerweise in scheinbar verschiedenen Zeitabständen, aber beim Laden der Startseite beim Firebirdstart ausnahmslos immer auftritt

  • Also ich hatte das Phänomen in den ganzen Jahren mit dem FB erst einmal, und da hatte mein Provider Probleme.
    Speziell auf FB gesehen kann ich das nicht reproduzieren. :?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • hi,
    das prob hab ich auch, aber in anderen Browsern genauso.
    bei heise.de steht das in meinem vorwahlbereich (06xxx) gerade störungen wären und die DNS-Fehler deswegen wärn.
    also keine sorge, bald wirds wieder funzen (hoff ich doch ;) )

    mfg
    sk9

    Don´t hate the game, hate the player!

  • Nur weil du den Firebird benutzt, das Problem aber nicht hast, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht am Firebird liegen kann. Schon eine andere installierte Extension kann ja schon wieder neue Fehler hervorrufen.

    Ich bin bei T-Online. Ich hoffe es stimmt, und es liegt wirklich am Provider.

  • ich hab T-Online
    und alle anderen in meiner region mit T-Online haben den selben fehler. Mit IE, Netscape oder sonst irgend einem Browser.

    Don´t hate the game, hate the player!