Probs mit Popup´s beim Firebird 0.7+ deutsch

  • Hi Leute ,
    Bin seit einer Woche auf den Firebird umgestiegen und bin im grossen und ganzen recht zufrieden bis auf das Probs mit dem Popup von http://www.citibank.de/ !
    Wenn mann dann anschliessend auf Citibank Online klickt kommt auch der Hinweis (popup blablabla kennt ihr ja) und anschliessend müsste unten in der Leiste das Symbol zu sehen sein .
    Funzt aber nicht das Symbol is nur ganz kurz zu sehen und dann isset weg.
    Wenn ich den Popupblocker aus mache dann Funzt es und wenn ich den Link mit der Hand (unter Einstellungen , Web Features) eingebe dann Funzt es ein paar mal und dann geht es wieder nicht und die seite wird wieder geblockt .
    Ärgerlich is nur das mann das Symbol unten in der Leiste nicht sieht und deshalb auch nicht anklicken kann folglich is ja auch kein verhindern des Blockens möglich (und wenn dann nur sehr umständlich).
    Hab auch den Firebird 0.8 mal ausbrobiert is aber genau das gleiche Problem.
    Achso hab da noch ein Problem mit zwei erweiterungen die sich zusammen nicht vertragen ,hmm gehört wohl nicht in diesem Beitrag .

    m.f.g joto

    Ich bin nich zu Blöd , ich bin nur zu faul zum Lernen !

  • Zitat von joto


    Hab auch den Firebird 0.8 mal ausbrobiert . . .

    Welchen 0.8 ? :?


    Das Problem ist doch nicht so tragisch,einfach den Pop-up Blocker ausschalten wenn du auf die Site kommst. . .

    WXP - Firefox 1.0

  • Welchen 0.8 ?


    Hmmm gute Frage , erwischt ! War der letzte Firebird nightly 0.8 (vom 20 oder 21 Januar oder so) für windoof, hatte ich vom FTP runtergeladen .
    Wollte dann von http://www.uni-duisburg.de/~atopal/archives/000017.html
    die xpi ( http://www.firebird-browser.de/downloads/0.8/…gpack-de-DE.xpi ) Datei per rechte Maustaste "ziel speichern unter" runterladen hatt aber nicht gefunzt es kam ne Fehlermeldung auch mit linker maustaste ging nich (es ging dann die seite auf).

    Hab ja auch nicht gesagt das es sooooo tragisch is
    :wink: .
    Is nur ein Problem was eigendlich nicht sein sollte und mann sollte doch auch erwähnen das es da ist (das Problem) :lol::lol::lol: .

    m.f.g joto

    Ich bin nich zu Blöd , ich bin nur zu faul zum Lernen !

  • Hi joto,

    kann verstehen, dass "Popupblocker ausschalten" recht umständlich ist.
    Hab mir mal die Seite etwas genauer angesehen. Dass das bei Dir wenn dann nur "ein paar mal" klappt, liegt daran, dass die Citibank da sog. "loadbalancing" macht. d.h. Du bekommst oft einen anderen Server.
    Gib mal dei den erlaubten Seiten "cdg.citibank.de"oder einfach nur "citibank.de" ein, dass müsste das Problem lösen (solange bis die Citibank ihr System umstrickt).

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hi MMx2000 ,
    "cdg.citibank.de" oder "citibank.de" hab ich auch schon mal Probiert ging aber auch nur n´paar mal und dann war wieder alles beim alten , leider.
    Ich finde aber gut wie schnell einem hier im Forum geholfen wird und dafür möchte ich mich bei allen hier schonmal Bedanken ! :D
    Ich werds aber nochmal unter Einstellungen Web Features eingeben und ausprobieren weil ich den Firebird heute noch mal ganz neu gemacht habe (hab auch den Phönix ordner gelöscht). :wink:
    Vieleicht klappts ja jetzt .

    m.f.g joto

    Ich bin nich zu Blöd , ich bin nur zu faul zum Lernen !

  • Hi,
    Hab jetzt mal beides eingegeben und was soll ich sagen es Funzt bis jetzt .
    Wollen wir mal abwarten ob es auch dabei bleibt .

    m.f.g joto

    Ich bin nich zu Blöd , ich bin nur zu faul zum Lernen !