Welche Version?

  • Hallo ich bin ganz neu und habe firebird noch nie benutzt.
    Möchte dieses auf meinem Rechner (Win XP) installieren und weiß nicht welche Version ich wählen sollte.
    Die installierbare, oder die man (so wie ich das verstanden habe) einfach in einem ordner kopiere und starte).

    Könnt Ihr mir vielleicht kurz die Vor- und Nachteile der Versionen aufzählen?

    Wirkt sich das irgendwie schlecht auf das BS aus?

    Vielen Dank!

  • Wenn du ihn installieren willst,musst du die erste Variante wählen die zweite ist nur zum testen.

    Zitat von inmymind

    Könnt Ihr mir vielleicht kurz die Vor- und Nachteile der Versionen aufzählen?

    Nachteile: keine
    Vorteile: unendlich
    :)

    Zitat von inmymind

    Wirkt sich das irgendwie schlecht auf das BS aus?

    Ganz im Gegenteil,keine Produkte von Microsoft tun gut.
    :)

    PS: Ich meine alles im Ernst !

    WXP - Firefox 1.0

  • Naja, die auspackbare ist auch vollständig und in meinen Augen nicht nur ne Testversion, sondern hat durchaus ihre Berechtigung.

    Der einzige mir bekannte Nachteil (weiß nicht, ob das für die aktuelle Version auch noch so stimmt) war immer, dass er installierte Sun Java Runtime Envirements bei der entpackbaren nicht erkannt hat und deshalb schon vorhandene Java-Plugins nicht gingen.

    Wenn du eh noch kein Sun JRE installiert hast, oder schonmal früher eine installierbare Version genutzt hast, ist es gerade egal, wass du verwendest.
    Das musst du dann nämlich so oder so noch installieren.

    Die entpackbare Version hat den Vorteil, dass du sie auch auf Rechnern verwenden kannst, auf denen du keine Adminrechte hast - einfach in "Eigene Dateien" / Home-Verzeichnis entpacken und geht.

    Suchs dir einfach aus, es spricht (fast) nichts dagegen, die ausführbare in alle Ewigkeit zu verwenden!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable