Einloggen bei DocMorris.com (deutsche Seite)

  • Hi Leute,

    http://www.docmorris.com

    Geht man das erste Mal auf die HP von DocMorris, dann landet man richtigerweise erst mal auf der englischsprachigen Seite. Wählt man dann im Menü rechts oben "Deutsch" aus, dann kommt man auf die deutsche Seite. Diese Seite habe ich jetzt in den Bookmarks abgelegt. Bei der Eingabe der Zugangsdaten (auf der linken Seite) fragt Firebird auch, ob die Daten gespeichert werden sollen. Dies habe ich bejaht.

    Und nun das Problem: Gehe ich das nächste mal über die Bookmarks auf die Seite, dann lande ich auf einer Fehlerseite. Klicke ich dort den angegebenen Link an, dann lande ich auf der englischsprachigen (!) Seite. Meine Login-Daten sind im entsprechenden Fenster aber vorgemerkt. Bestätige ich das Login, bin ich wieder auf der englischsprachigen Seite und werde mit Mr. ..... begrüßt.

    Logge ich mich mit Opera 7.50 ein, dann lande ich immer auf der deutschsprachigen Seite (wie es ja normalerweise auch sein soll) und kann mich dann ganz normal über die "Wand"-Funktion einloggen. Handelt es sich hier um einen Bug der Cookies bei Firebird?

    Ich verwende hier Windows XP Home und das aktuelle Nightly von Firebird.


    Gruß Almera

  • Hallo Almera,

    mit Cookies hat das Ganze nichts zu tun. Du verwendest bestimmt ein englisches Nightly. Deswegen identifiziert Dich docmorris als englischsprachigen Teilnehmer und hat dann erstmal ein Problem damit, dass Du zum Start auf die deutsche Seite willst. Mit meinem deutschen 0.7 Final lande ich gleich auf der deutschsprachigen Startseite von docmorris.

    Bei Mozilla kann man die bevorzugte Sprache in den normalen Einstellungen noch von Hand einstellen. Habe gerade mal ausprobiert, wie sich docmorris mit dem Mozilla jeweils verhält, wenn ich die Seite mit unterschiedlichen bevorzugten Sprachen aufrufe. Es kommt jedesmal die Startseite, deren Sprache ich vorher bei Mozilla als erste eingestellt habe. Beim Firebird geht das über about:config. Der zu verändernde Wert ist: intl.accept_languages. Dort muss als erster Wert de oder de-DE stehen und Dein Problem dürfte sich erledigt haben.

    Das Ganze wird oft für Werbebanner benutzt. Wenn Du mit einem deutschsprachigen Browser auf englischsprachige HPs gehst, erhälst Du trotzdem oft deutschsprachige Bannerwerbung angezeigt (z.B. http://www.nasdaq.com, dort gibt es dann oft nette Werbung für deutsche Online-Broker). Dies wird mit der Sprachkennung Deines Browsers realisiert.

    Gruß

    David

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M3)

  • Hi David,

    ich habe jetzt mal de-DE eingebunden. Beim Klick auf das Bookmark kommt die folgende Meldung:

    "Automatische Abmeldung

    Sie haben zu lange keine Eingaben vorgenommen. Die Verbindung wurde deshalb aus Sicherheitsgründen beendet.
    Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link um unsere Homepage erneut aufzurufen."

    Klicke ich dann auf den Link am unteren Ende der Seite, dann lande ich endlich auf der deutschsprachigen Seite und kann mich ganz normal einloggen. Dann kann ich mich auch ganz normal ausloggen. Wenn ich danach wieder mit dem Bookmark auf die Seite gehen will, beginnt das Spielchen von vorne.

    Geht das ganze nicht doch noch irgendwie einfacher? Hat da noch jemand eine Idee?


    Gruß Almera

  • Hallo Almera,

    lösche das Lesezeichen, gehe noch mal auf docmorris und lege das Lesezeichen neu an. Dann müßte es funzen.

    Gruß

    David

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M3)

  • Hi David,

    habe ich gemacht. Erst dachte ich, dass es geklappt hat. Login und anschliessenden Logout haben funktioniert. Dann Fenster geschlossen mit einer Mausgeste, eine neues Fenster mit den Mausgesten geöffnet und dann auf das neue Bookmark und schon war ich wieder auf der komischen Seite mit dem Hinweis. Hast'e vielleicht noch eine Idee?


    Gruß Almera