ebay chatrooms/foren werden nicht richtig angezeigt

  • Hallo zusammen,
    ich benutzte seit geraumer Zeit firebird und bin bisher echt begeistert. Aber vor ein paar Tagen hatte ich Probleme bei einer ebay-Auktion und wollte deshalb bei ebay in den Hilfe-Chatroom (dort heißt das Cafe) "Benutzer helfen Benutzern". Das klappte aber nicht. Anstelle einer echten "Internet-Seite" zeigt der firebird, wie auch mozilla, nur den Seitenquelltext an. Ich musste dann schließlich zum IE wechseln, um meine Fragen dort stellen zu können.

    Wisst Ihr eine Lösung oder ein Plugin, damit mir diese ebay-Seiten richtig angezeigt werden? Ansonsten habe ich bei ebay mit firebird/mozilla bisher keine Probleme gehabt, lief alles bestens.

    Gruß und danke im Voraus

    Hardi

  • Hallo hardi,

    das Problem liegt nicht im Firebird, sondern an der Webseite.
    Oder besser gesagt an dem Server, der die Webseite ausliefert.

    Dieser ist wie's aussieht nämlich so konfiguriert, dass der die Seite als "text/plain" ausliefert und nicht als Webseite im eigentlichen Sinne.
    Und Firebird macht halt genau das, was eigentlich richtig ist: den Text hinschreiben ...

    Leider fällt mir auch keine andere Lösung ein, als das du wegen des Problems eine Mail an ebay schreiben solltest und das Problem so erläutern!
    Die sollten das in wenigen Minuten beheben können - die Frage ich nur, ob sie das auch wollen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von hardi

    Anstelle einer echten "Internet-Seite" zeigt der firebird, wie auch mozilla, nur den Seitenquelltext an. Ich musste dann schließlich zum IE wechseln, um meine Fragen dort stellen zu können.
    Hardi

    moin,
    bei mir geht es ohne probleme.
    treibe mich auch oft in den ebay-foren rum
    --------------------
    aber ich habe ein anderes ebay problem:
    wenn ich mir die seite der bereits getätigten gebote ansehen will, muss ich erst die zeichencodierung wieder ändern weil sie dann auf chinesisch :cry: steht und ich statt der preise nur "????" sehe