Problem bei Installation Firefox 1.0 (0.9 ersetzen)

• :?: Hallo zusammen
    Seit ca 1 Jahr habe ich mich am Firefox 0.9 erfreut. Heute wollte ich nun auf 1.0 umsteigen.
    Nachdem ich bemerkt habe, dass drüber installerien nicht geht, habe ich Friefox deinstalliert, und alle Schritte, die in diesem Forum beschrieben sind ebenefalls ausgeführt. Trotzdem erhalte ich beim Setup folgende Fehlermeldung:
    "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten! - Firefox Browser: -202 ACCESS_DENIED".
    (Vorher meldet die Installation Installation wird ausgeführt - firefox wird installiert. Das autom. entpacken und funktioniert bestens.)

System: Windows 2000
    Firewall ZoneAlarm --> für Installation deaktiviert.

(PS: in ersten Install-Versuchen, kam auch Meldung bzgl. Cross-Platform COM, aber beim letzten Versuch die obige Meldung).

What to do ?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe. Wäre froh, wenn ich den IE wieder auf die Reserve-Bank stellenn könnte...
    Gruss
    Urs

• Besten Dank schon mal.
    Die im angegebenenm Link vorgeschlagene Umgehungslösung mit der Zip-Datei habe ich schon noch auf Reserve...
    Aber ich möchte das Problem mit der Installation lieber lösen anstatt es zu umgehen. (Auch die updates/upgrades in Zukunft würde ich dann immer über den Zip-Weg gehen müssen.)

Andere Ideen, damit ich 1.0 korrekt installieren kann?

Thanks
    Urs

• Ich kann mir nur vorstellen, dass nach dem Drüberinstallieren und anschließendem Deinstallieren noch Reste von der Fx Version 0.9 zurückgeblieben sind.
    Schon mal auf die Suche gegangen und eventuell vorhandene Reste manuell gelöscht? Profilordner wirst Du wahrscheinlich nach dieser Aktion auch wegwerfen können(Bookmarks vorher sichern). Registry auch schon mal durchsucht?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• :cry:
    Nach dem entfernen aller (?) Spuren von mozilla Firefox, inkl. Rauswurf Netscape, Versuchen, den setup bei ausgeschalteter Firewall durchzuführen komme ich immer wieder am gleichen Punkt an:

- Firefox Browser: -202 ACCESS_DENIED

Zum Teil auch: - Cross-Platform COM: -202 ACCESS_DENIED

(Die Gesetzmässigkeit habe ich aber noch nicht rausgefunden; vielleicht habe ich zwischen zwei Versuchen die 2 neuen Ordner, die beim setup-Versuch entstehen, vergessen zulöschen).

Ich bin eigentlich ein ganz normaler PC-User, Typ "Anwender", der sich mit den Tiefen der PC-Welt nicht herumschlagen möchte.

Nochmals mein PC:
    W2000, alle patches nachgefahren
    ADSL, Zone Alarm

Wenn niemand dasselbe Problem hatte und es gelöst hat, werde ich wohl oder übel via der Zip-Version zu meinem Firefox kommen müssen. Das passt mir eigentlich nicht so recht.

Gruss
    Urs

• :roll:
    Hallo zusammen
    Nachdem ich hier und in andern Foren gesehen habe, dass doch einige Leidensgenossen das selbe Problem - und niemand eine Lösung - haben, habe ich mich zähneknirschend entschlossen, FX 1.0 via Zip-Version zu "installieren".

Funktioniert bestens.

Was dann bei einem update passieren wird, werden wir dann sehen.

Gruss
    Urs