Firebird verlangt nach cpt12_math.dll ....

• Hi Leute,

ich habe heute mal die Nightly vom 15.01.04 installiert. Läuft eigentlich ganz gut. Aber:

1. Beim Versuch, eine MPG-Datei zu öffnen, kommt der Hinweis, dass die Datei cpt12_math.dll nicht gefunden werden kann und ich solle doch das Programm deshalb ggf. neu installieren. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Wenn ich dann eine Seite zurück gehe und den Link nochmals anklicke, dann stürzt Firebird kommentarlos ab. Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich das beheben kann?

2. Der Google-Eintrag im Suchfenster ist mir abhanden gekommen. Mit "add engines..." kann ich ihn mir zwar wiederholen, jedoch ist er nach dem Neustart von Firebird wieder weg. Wie kann ich erreichen, dass er wieder dauerhaft zur Verfügung steht?

3. Das PDF-Plugin bewirkt, dass beim Anklicken einer entsprechenden Datei der AcrobatReader geöffnet wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass das PDF-Dokument im Fenster von Firebird angezeigt wird (wie beim IE oder bei Opera)?

So, das war es erst einmal. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung parat hat.

Gruß Almera

• Könnte es sein, dass Du den FB mit einem "alten" Profil nutzt??? Deine Problem sehen mir ganz danach aus...........

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich würde noch mal das Profil komplet löschen. Sicher Dir vorher die wichtigsten Dinge.
    Was Du auf jedenfall im neuen Profil weiter verwenden kannst sind die Bookmark.html, die Cookies und die User.js. Das habe ich gestern auch gerade gemacht. Die verwendet das Nightly ohne murren.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hi,

ich habe soeben das Profil-Verzeichnis mal gelöscht. Keine Verbesserung. Dann habe ich mal alles komplett deinstalliert und dann wieder installiert und siehe da: es funktioniert. Google ist wieder da und MPG-Dateien werden jetzt abgespielt (wieso eigentlich mit einem QuickTime-Plugin, obwohl ich doch den VLC-Player vorgegeben habe???).

Ich vermute mal, dass ich mir die vorhergehende Installation mit irgend einer Extension zerschossen habe. Ach übrigens, soll man die Extensionen in das Firebird-Verzeichnis oder lieber in das Profile-Verzeichnis installieren?

Gruß Almera

• Nachtrag:

Das Problem mit den MPG-Dateien konnte ich eingrenzen. Es lag am Plugin für den VLC-Player. Ich habe die entsprechende DLL jetzt aus dem Plugin-Verzeichnis von Firebird entfernt.

Gruß Almera