Scrollmaus geht nur im Firebird nicht

• Moin,

FB 0.7 ist bei mir das einzige Programm, bei dem die Rollmaus nicht rollt. Selbst Mozilla macht das richtig. System: w2ksp4, Hama Light Wheel Mouse. Eigentlich ist die Rollerei ja eine Windoof-Eigenschaft, andererseits ist FB nicht exklusiv für Windoof entwickelt worden.

Kennt Ihr das problem und vielleicht sogar eine Lösung?

:( Ralph

• Ich schätze mal, Du meinst mit "Rollmaus" die Scroll-Funktion für das Mausrad (Bildlaufleiste auf- und abwärts). Hmm, leider keine Lösung parat. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es an einer Einstellung eines extra Maustreibers liegt? Über Systemsteuerung -> Maus. Manchmal werden dort Feineinstellungen wie Mausrad/3.+4.+5.Taste/etc besonders zugewiesen. Mit dem "Standard PS2 Maus"-Treiber von Win sollten eigentlich keine Probleme auftreten.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• [quote='Electroluchs']Ich schätze mal, Du meinst mit "Rollmaus" die Scroll-Funktion für das Mausrad (Bildlaufleiste auf- und abwärts).]

logo.

[Hmm, leider keine Lösung parat. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es an einer Einstellung eines extra Maustreibers liegt?]

Nun, dann würde es ja in keinem Programm richtig gehen. FB ist aber die wirklich einzige Ausnahme! Und FB kann das prinzipiell ja auch, Bekannte mit '98 haben mir das bestätigt.

Ratlos,
    Ralph