Ich kann bestimmte Seiten oder Foren nicht laden

• Hallo,

wenn ih mit meinem Firefox 1.0 auf die Seite bei ebay.de gehen will, dann passiert nix. Die Seite bleibt weiss, unten in der Leiste des Browser steht . Warten auf include.ebaystatistic.com und ich habe oben im Browser die Anzeige das er etwas macht. So bleibt die ganze Sache stehen. Einmal habe ich gesonders lange gewartet so ca. 30 Minten und dann kan ein Fenster . Site contains no data oder so etwas. Bisher hatte ich nur das Problem das ich mich nicht mit Firefox auf dem Forum unter mmm-cs.de einloggen konnte.

Mit dem IE ist alles kein Problem, der kann alles Anzeigen und laden. Ich habe mir sogar Mozilla gezogen und installiert um zu schauen an was es liegen kann, aber da komme ich auch nicht auf die ebay.de Seite. An der Hardware oder der Firewall kann es nicht liegen, den Virenschutz habe ich auch schin deaktiviert.

Zu Hause am PC klappt alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit eine Art sniffer einzusetzen, der den traffik protokoliert?

Viele grüße abutzki

• also wenn du 30 min zeit hast, fütter mal die forensuche mit ebay, das ist hier dauerthema :roll: , aber als erstes schalte mal deinen firewall testweise aus und probier dann mal.

gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi,

wie gesagt firewall und virenschutz sind ausgeschaltet. Andere Rechner in diesem Netz haben keine Probleme.

Es scheint nur meinen Rechner zu betreffen.

Er hängt immer bei irgendwelchen cgi anfragen an ebay.

Das tolle ist ja das ich auch die Seite ebay.com Problemlos zugreifen kann? Ebay.de geht nach ca 10 Minuten auf?

• also ich habe nach langem suchen einen Fehler gefunden. die Seite wurde bei mir immer aus dem Festplatten Cache geladen. Jetzt habe ich den Festplatten cache auf 0 gesetzt und mit einem mal geht es wieder. Es muss einfach mal einen Fehler gegeben haben, bei den Daten die im Cache gespeichert wurden.

Grüße

abutzki