will firefox und nicht ständig t-online browser

  • Hallo ihr alle, hab folgendes Problem:

    T-online software 5.0. Hat ja immer diesen netten t- online browser drauf.
    Hätte jetzt aber doch gern, dass dieser nicht ständig gestartet wird.
    Hab also unter Einstellungen den browser auf Firefox gesetzt und das funktioniert auch. aber immer nur einmal. wähl ich mich wieder ein, sind die Einstellungen sofort wieder zurückgesetzt und es ist wieder der t-online browser.

    Allerdings muss ich ihn auch Eingeben im Feld
    "anderen WWW Browser selbst wählen".
    Beim " im System gefundenen browser wählen" wird firefox nicht gefunden!

    Hat jemand ne idee, wie ich das ändern kann? Hab keine lust auf das ständige hin un her!

    Danke euch schon mal für eure hilfe!

    sofie :?

  • Das Einfachste ist, die T-Online Software in die "Tonne zu hauen" und sich über das DFÜ Netzwerk einzuwählen. :roll:
    Ansonsten such mal hier im Forum nach "FX und T-Online Startcenter"

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Sofie

    Hallo, ich habe damals Firefox über das Startcenter eingestellt und dann im Prorammordner den T-Online Browser umbenannt. Ging einwandfrei. Sonst kannst Du ja mal im T-Online Forum suchen, ist ein altes Problem, mit allen Browsern ausser dem IE.

    V.G. Pasde

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • Sofie,

    Du musst unter Windows "Systemsteuerung => Internetoptionen" in den "Eigenschaften von Internet => Programme" das Häkchen entfernen bei "Auf Internet Explorer auf Standardbrowser überprüfen" und mit OK bestätigen.

    Dann musst Du zusätzlich im "Startcenter" Deiner "T-Online-Software" einstellen, dass "Firefox" Dein "Standardbrowser" sein soll. Ich hatte früher mal die T-Online Software, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wo im Startcenter diese Einstellung geändert werden kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass es dort ein Menü gab, dass "Einstellungen" oder "Optionen" heißt.

    Zum Schluss öffnest Du Firefox und klickst Dich über "Extras => Einstellungen => Allgemein". Hier setzt Du ein Häkchen beim "Beim Start überprüfen ob Firefox der Standardbrwoser ist" und mit OK bestätigen.

    Gruß Docc

  • Hallo,
    wenn man die T-onlinesoftware benützt und diese auch zum Einwählen ins Internet,muß man den T-onlinebrowser deinstallieren,damit der FF-Browser dauerhaft im Startmenü verankert werden kann.Die genaue Vorgehensweise wird hier genau beschrieben.Ist nicht schwer.Hatte auch das gleiche Problem.
    >>Hier klicken<<>>Hier klicken<<

    Gruß
    Stelu44.

  • super vielen dank an alle, habe vorhin schon mal die Lösung von oben versucht und einfach den browser umbenannt. oh wunder, das funktioniert wirklich :lol: aber sollte sich da wieder was verstellen, werde ich die t-online lösung nehmen und ansonsten mal hoffen, dass sie mit einem update das problem irgendwann für alle selbst lösen werden!!

    grüße sofie

    Stelu44 danke, dass ich nicht alles lesen musste
    :wink: