Downloadprobleme mit Firefox

  • Hallo, habe das Problem, dass ich öfters, nicht immer, nur eine weiße Seite bekomme, wenn ich z.B. auf einen Download-Link in einem Newsletter von Chip oder PC-Welt klicke. Mit Mozilla klappt es. Woran kann das liegen?javascript:emoticon(':roll:')
    Rolling Eyes

    Und dann wäre da noch, dass seit der Installation von Firefox (glaube ich zumiendest...) die Windows-Update-Seite nicht geladen werden kann - weder via Firefox noch via IE oder Mozilla - wobei dafür ja eh' der IE benötigt wird, wenn ich es richtig weiß. Die Meldung lautet immer "Es sind Fehler aufgetreten" und die Seite bleibt weiß.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus!javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing

  • @ kalle anka,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

    zu [1] ist Dein Problem die weiße Seite oder kannst Du von Chip nicht downloaden? Ich nehme mal das zweite an. Diesen Problem hatte ich auch einmal in einen meiner Profile und bin bis jetzt nicht dahintergestiegen. Safe Mode half nicht. JavaScript hast Du sicher aktiviert. Ist also Interimslösung: Lege ein neues Profil an. Dazu schließe Fx und gehe in Deinen Profilordner. Benenne Dein jetziges Profil um in _Alt_was-weiß-ich. Rufe Profilmanager auf und lege namentlich ein neues Profil an. Schließe Fx und schreibe Deine Nutzerdateien aus dem _Alt_Profil in Dein Neues zurück. Nehme keine Extensions mit! Starte Fx neu und reproduziere Dein Problem.

    zu [2] Ein Windows-Update geht mit Fx nicht. MS benötigt dafür u.a. ActiveX, welches in Fx nicht vorhanden ist. Dieses Update mußt Du also mit IE vornehmen oder manuell tätigen. Du kannst aus Fx mit der Extension Windows Update auf IE und Update - Seite schalten. Wenn Du Dich für manuell entscheidest, Link: http://www.microsoft.com/germany/ms/security/default.mspx

    Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

  • kalle anka,

    WindowsUpdate und weiße Seite deutet stark darauf hin, dass bei Dir AktiveX deaktiviert ist. Klick Dich mal über "Systemsteuerung => Internetoptionen" zu den "Eigenschaften von Internet". Dort kannst Du die Sicherheitseinstellungen für das Internet ändern. Setze die Einstellungen mal auf "Standard" zurück. Damit werden gleichzeitig alle ActivX-Einstellungen gesetzt, die für dass Windows-Update via IE erforderlich sind.

    Gruß Docc

  • erstmal Hi @ll,
    (ist das 1.posting und will auch nicht gleich "dumm auffallen")
    aber hier muß widersprochen werden ?

    Docc
    Der IE wird nicht auf Standard eingestellt ! sondern hiernach: http://www.heise.de/security/diens…n/ie60/02.shtml
    mit möglichen Nuancen, nicht aber bei ActiveX...allerhöchstens Eingabeaufforderung !
    weitere Möglichkeit für WIN-Update ist das Hinzufügen in "vertrauenswürdige Sites"...(weil er hoffentlich eh nur noch dafür genutzt wird)
    Jeder "Umsteiger" sagt als erstes "mit IE funzt es", heißt wird ausprobiert und bei lascher Sicherheit ist es passiert (bei gewisser Vorliebe :?: ) !

    also nicht böse sein, aber mußte raus :roll: denn die "AV-Foren" sind voll von u.a. Standard-Einstellungen !

    und insbesondere Pkt. 2 pcinfarkt sollte jeder beherzigen !
    Wenn ich hier die Downloadprobleme lese, von anklicken in Newslettern, über "Option website installieren erlauben" ! Es wird nichts unter "online/ausführen" installiert, es wird "speichern unter" auf Festplatte (z.B. D) gewählt. Dann wird ein AV-Einzelscan ausgeführt und wenn alles klar, dann wird offline inst. !!!
    Ausnahmen hier natürlich manches WIN-Update oder "interne" Schutz-Progi´s !
    so, nu ist aber Schluß.