Firebird 0.7+ läuft net!

  • Hi!

    Ich hab mir vor kurzem Firebird 0.7+ runtergeladen und bekomms leider nicht zum laufen.
    Ich habs entzippt und dann die MozillaFirebird.exe gestartet (mein installierter Firebird 0.7 lief nicht). Dann hat die Firewall den Zugriff aufs Internet gemeldet, hab ich genehmigt, im Taskmanager siehtman, dass die CPU-Auslastung kurzfristig hochgeht, aber dann passiert nix mehr. Kein Fenster, kein Hänger, nix...
    Das Programm ist auch im Taskmanager nicht zu sehen.
    Läuft vorher der installierte Firebird, so öffnet sich beim Starten der Firebird.exe die Startseite erneut, es handelt sich aber um 0.7 und nicht um 0.7+, steht auf jeden Fall unter Hilfe->Über.

    Ich weiß, dass die 0.7+ keine offizielle Version ist und im Betastatus, würd mich trotzdem freuen, wenn mir jemand hilft! Ich benutze Windows XP prof.

    Danke, Julius

  • Also ich hab die 0.7 installiert und das war mein erster Firebird! und parallel dazu wollte ich jetzt eben die 0.7+-version laufen lassen.

    Wo finde ich das Ereignisprotokoll? (Ist es install.log?)

    danke für die Hilfe, Julius

  • Wenn die beiden Versionen parallel laufen sollen, solltest Du die zweite Version mit "mozillafirebird.exe -p" starten, um den Profilmanager aufzurufen. Dort ein neues Profil anlegen und dieses Profil immer mit "mozillafirebird.exe -p profilname" starten. Sonst könnte es Probleme geben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Danke!
    Also er läuft jetzt mit dem -p
    Neues Profil hab ich auch angelegt, bloß das mit dem "mozillafirebird.exe -p profilname" will net. Wenn ich dann die Verknüpfungseigenschaften schließe bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass das Ziel nicht gefunden wurde. Ich hab auch schon versucht das " nach .exe zu machen, dann läuft Firebird aber nicht mehr!

    Noch ne ganz andere Frage: Gibts für 0.7+ ne deutsche Sprachdatei?
    Julius

  • Ich meinte natürlich in den Verknüpfungseigenschaften *ohne* Anführungszeichen....
    Also im Feld von "Ziel" sollte dies stehen:

    Code
    C:\Programme\MozillaFirebird\MozillaFirebird.exe -p default

    Dabei den Pfad anpassen und default durch den Namen des anderen Profils ersetzen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2