Probleme mit Frontpage Erweiterungen

• Meine Seite läuft seit einigen Jahren Fehlerfrei. Leider funktionieren die Formulare mit Firefox nicht mehr. Folgendes sollte passieren und passiert auch mit dem IE. Das Formular wird ausgefüllt und abgeschickt. Es wird dann eine Vorschau mit den eingegebenen Daten erstellt und es wird eine MAil verschickt. Bei Firefox passiert folgendes. Die Vorschau wird ohne Daten erstellt und die Mail wird auch nicht verschickt.

zum anschauen
    http://www.quirx.net/Seefracht/Beiladung.htm

Wer kann helfen?

MFG

• Nunja. Frontpage wird halt nicht gerne hier gesehen, da Frontpage sehr gerne sehr alten (was Scripte angeht), schlicht falschen (was die Standardkonformität nach w3c angeht) und/oder auf IE zugeschnittenen Code produziert.

Das anpassen dieser Scripte auf den Standard ist mitunter ordentlich Arbeit und den Fehler (meist kann man 80% vom Quelltext getrost wegwerfen, weil sinnloser Balast) zu finden eine Sissifus-Aufgabe.

Ich müsste mir jetzt auch erstmal eine Kopie Deiner Seite anfertigen und nach dem Stolperstein suchen. Ist mir aber zuviel Arbeit, evtl. findet sich ein anderer, der seine Zeit "gestohlen" hat. ; )

Für Leute die keine Ahnung von HTML & Co haben und Frontpage benutzen, wird hier in der Regel nur dazu geraten sich einen brauchbaren aktuellen Editor zu besorgen, der auch standardkonformer arbeitet. Mit Frontpage wird man immer nur Probleme mit alternativen Browsern haben.

Ich weiss, das hilft Dir jetzt garnicht, sollte auch keine Belehrung sein. Aber zumindestens mal die Problematik ein wenig konkretisieren.

Da die meisten hier Frontpage verteufeln und auch nicht damit arbeiten, ist das für die natürlich arbeit, sich das zeug durchzusehen. Evtl. gibt es ein Frontpage-Forum, wo dir eher geholfen werden kann? Die müssten sich mit den Macken von dem Editor besser kennen. An mehreren Fronten nach Lösungen suchen bringt vielleicht bessere Chancen auf eine Problemlösung?

Naja. Auf jeden Fall viel Glück.

• na das ist doch mal ne Antwort. Ok .. danke für die Belehrung. Obwohl ich dafür der falsche bin. Hab die Seite nämlich garnicht gemacht ;) Gut .. also dann tendiere ich mal dazu die gesamten Formulare in Dreamweaver neu zu schreiben. Ich denke mal das das der richtige Weg sein wird. Ist eigentlich auch das gewesen was ich vorhatte. Aber hät ja sein können das einer auf den ersten Blick sieht was sache ist und ich mir die ganze Arbeit sparen kann. Gut .. dem ist nicht so. Ich bin auch kein Freund von Frontpage und den anderen Baukästen. Aber das ist nunmal das Problem gewesen ... deswegen dachte ich fragst hier mal an. Es kommt ja auch den Firefoxfreunden zu Gunste wenn auch Frontpage - Seiten vernüftig funktionieren. Aber da muss wohl der Berg mal wieder zum Propheten kommen und die Seiten müssen dann halt eben ein wenig an den "Standart" angeglichen werden.

Gruß

Der Master

• Also für eine Formularprüfung würde ich kein Javascript benutzen. Jeder der Javascript deaktiviert hat, kann so alles verschicken, wo sie wollen. Lieber serverseitig... mit PHP, Perl/cgi usw.

Da gibt es auch Webangebote die einem dabei helfen (nicht das ich soeine seite jetzt aus dem stehgreif kennen würde... ich bau mir das selber). Dreamweaver ist schonmal besser als Frontpage. Aber auch da sollte man, wenn man Scripte verwendet, eine aktuelle version benutzen (MX)...