Wo speichert FF erstellte Tab-Gruppen mit ihren Elementen bzw. die Informationen darüber ab?

• Firefox-Version
    146.0
    Betriebssystem
    Linux Mint Cinnamon 21.3

Hallo zusammen,

bis gestern bekam ich bei jedem Neustart des Browsers sämtliche vorherigen Fenster mit dutzenden Tabs in dutzenden Tabgruppen wieder geliefert - natürlich genau so, wie man es beim Setzen der Wiederherstellungsoption (Einstellungen -> Start -> Vorherige Fenster wiederherstellen) auch erwartet.

Nach einigem Experimentieren mit dem dconf-Editor zwecks Speicherung ganzer Betriebssystem-Sitzungen hingegen war da plötzlich Feierabend & alle/s futsch - mit stundenlanger Rekonstruktion anhand der History. Die war ja zum Glück noch da, so dass wenigstens das ging.

Das allerdings veranlasst mich zur Vermeidung künftiger solcher Desaster zu der Frage, wo denn eigentlich FF speziell die Informationen zu den Tab-Gruppen & den enth. Tabs speichert, so dass sie beim Neustart des Browsers wieder erscheinen?

Die althergebrachte »places.sqlite« kann ja eigtl. nicht der Speicherort sein, denn in dem Fall müssten ja unabhängig von obiger Einstellung schon nach Speichern der kpl. Sitzung (also via Strg / Shift / D) über den späteren Aufruf via Lesezeichen-Ordner die Tabs wieder im Gruppengefüge erscheinen, statt nur als Wust hunderter unsortierter Tabs?

Warum interessiert mich das? Deshalb, weil ich hoffe, ich könnte dann durch rechtzeitiges Sichern der entsprechenden, seit Version 137 dann ja neuen (DB-)Datei künftigen Abläufen wie oben vorbeugen.

Also wär meine Frage, ob jemand von Euch Näheres dazu weiß?

Danke & Gruß

Jogi