ZitatAlles anzeigenFiddling around with technology was always my passion and writing about things that interested me came naturally. In the past couple of years, I noticed that administrative tasks would consume more and more of my time, sometimes more than writing and researching did. Â
There were new regulations, e.g. the EU cookie law and GDPR that caused sleepless nights. The changing advertising landscape did not help either, and the desire grew to go back to the roots and focus my efforts on the researching and writing part again.
Softonic contacted me about a potential partnership and talks evolved quickly to a potential sale of the site with me and the other writers staying on as staff. We came to terms quickly as Softonic met all my requirements for a sale of the site.
I remain editor on Ghacks and publish articles just like before. Ashwin and Mike continue to write articles for the site as well and everything in that regard stays just like before. We have full editorial control over the articles and you can expect the same level of quality, if not better..
Softonic takes over many of the administrative tasks including managing the domain and hosting, advertisement, and communication with partners.Â
It was not an easy decision but in the end, it was the right one. I can focus on what I want to do – write and fiddle around with tech – and Ghacks’ future is secured.
Feel free to leave a comment below or use the contacts option of this site to get in touch with me.
ZitatAlles anzeigenMit Technologie herumzufummeln war immer meine Leidenschaft und das Schreiben über Dinge, die mich interessierten, kam natürlich. In den letzten Jahren bemerkte ich, dass administrative Aufgaben immer mehr meiner Zeit verbrauchen würden, manchmal mehr als Schreiben und Recherchieren.
Es gab neue Vorschriften, z.B. das EU-Cookiegesetz und die DSGVO, die schlaflose Nächte verursachten. Die sich verändernde Werbelandschaft hat auch nicht geholfen, und der Wunsch wuchs, zu den Wurzeln zurückzukehren und meine Bemühungen wieder auf den Forschungs- und Schreibteil zu konzentrieren.
Softonic kontaktierte mich über eine mögliche Partnerschaft und die Gespräche entwickelten sich schnell zu einem möglichen Verkauf der Website mit mir und den anderen Autoren, die als Mitarbeiter blieben. Wir kamen schnell zu den Bedingungen, da Softonic alle meine Anforderungen für einen Verkauf der Website erfüllte.
Ich bleibe Redakteur bei Ghacks und veröffentliche Artikel wie zuvor. Ashwin und Mike schreiben weiterhin Artikel für die Website und alles in dieser Hinsicht bleibt wie zuvor. Wir haben die volle redaktionelle Kontrolle über die Artikel und Sie können das gleiche Qualitätsniveau erwarten, wenn nicht sogar besser.
Softonic übernimmt viele administrative Aufgaben, einschließlich der Verwaltung der Domain und des Hostings, der Werbung und der Kommunikation mit Partnern.
Es war keine leichte Entscheidung, aber am Ende war es die richtige. Ich kann mich darauf konzentrieren, was ich tun möchte - schreiben und herumspielen mit Technologie - und Ghacks-Zukunft ist gesichert.
Fühlen Sie sich frei, einen Kommentar unten zu hinterlassen oder verwenden Sie die Kontaktoption dieser Website, um mit mir in Kontakt zu treten.
Auch ein Brinkmann schreibt Stuss, wenn der Tag lang ist. Softonic ist bekannt für Adware-Downloads bei Installationsdateien. Brinkmann wird auch nicht jünger. Die Heuschrecken werden nicht weniger, sondern mehr. Schade.
Details?
ZitatThere were new regulations, e.g. the EU cookie law and GDPR that caused sleepless nights.
Excuses! Sorry, das ist jetzt seit Jahren nichts Neues, sowas von albern. Ein armes Kind des Geistes, was auf "News" (sicher?) fokussiert war?