Chronik - Sortierung

• Firefox-Version
    141.0
    Betriebssystem
    Win11

Guten Abend Camp-Firefoxler,

mir ist nicht ganz klar, wie diese Seite mit bugzilla und Newsgroups von früher zusammenhängt. Ob hier auch Entwickler sind, wie früher bei mozilla.

Mit dem Update auf diese neue Oberfläche mit den abgerundeten Kästen (kam wohl mit 141.0) merkt sich Firefox nicht mehr die Einstellung für die Sortierung der Chronik. Nach jedem Start von FF ist diese wieder auf "Datum" statt dem von mir umgestellten "Datum und Webseite". Wir haben jetzt schon die prefs.js vor und nach dem Umstellen verglichen - auch habe ich about:config nach möglichen Schlüsseln zuvor durchsucht gehabt. Mich nervt es einfach, immer über die 3 Punkte das Ganze wieder neu gruppieren zu müssen.

Kennt Ihr hierzu evtl. eine Lösung - oder wo man nachfragen kann, ob das als Bug gewertet werden kann? Bugzilla habe ich gesucht und nur gaaanz alte Einträge mit anderen Themen gefunden (Bspw. FF 2.0)

Danke für eine Idee dazu

• Hallo,

dass sich Firefox die Sortierung merkt, soll in der neuen Sidebar noch implementiert werden, bevor die alte Sidebar entfernt wird.

Siehe:

1972168 - New sidebar history panel should remember sorting options
    NEW (nobody) in Firefox - Sidebar. Last updated 2025-07-14.
    bugzilla.mozilla.org

Bis dahin kannst du wieder die alte Sidebar aktivieren, indem du die entsprechende Sidebar-Checkbox in den Firefox-Einstellungen deaktivierst: