vdhcoapp für video downloadhelper lässt sich nicht installieren

• Firefox-Version
    140.0.2 (64-Bit) Mozilla Firefox Snap for Ubuntu canonical-002 - 1.0
    Betriebssystem
    Ubuntu 25.04 Codename: plucky

Hallo :)

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert die Installation der vdhcoapp nicht, was leider dazu führt dass ich den Video Downloadhelper nicht verwenden kann. Auf dem beigefügten Screenshot kann man den Verlauf der Installation sehen. Hat jmd eine Idee wie man das lösen kann?

LG Nito

• Klappt leider noch nicht ganz.

"sudo apt install bzip2" hat zwar auf Anhieb funktioniert, aber ich konnte leider nicht rausfinden was ich danach machen muss.

Immer wenn ich einen Beitrag aufklappen möchte, scrollt Github einfach die Seite nach unten ohne den Beitrag zu öffnen. Und das obwohl ich mich dort registriert habe.

Wenn ich dann versuche mit "curl -sSLf https://github.com/aclap-dev/vdhc…load/install.sh | bash" weiterzumachen, kriege ich folgende Fehlermeldung:

"curl: (22) The requested URL returned error: 404"

Kann mir da jemand noch weiterhelfen?

• Kann mir da jemand noch weiterhelfen?

Hast du mal versucht, die benötigte Installationsdatei direkt herunterzuladen und dann zu installieren. Im Skript 'install.sh' steht ja drin, in welches Verzeichnis es installiert werden soll.

Ich muss dazu sagen, dass ich hier weder über ein lauffähiges Linux verfüge, noch diese Erweiterung für den Firefox nutze. Vielleicht meldet sich ja noch ein Linux-Geek ... ;)

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Danke für den Tip.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf Linux noch nie etwas manuell installiert habe. Ich habe leider keine Ahnung was ich da machen müsste. Außerdem weiß ich auch nicht welche der Dateien, deren Link Du mir zugeschickt hast, die ist, die ich brauche.