Browser öffnet bei Neustart immer 12 Tabs

• Firefox-Version
    140.0.2
    Betriebssystem
    WIN 8

Hallo zusammen.

Vielleicht ne blöde Frage, aber seit heute öffnen sich lauter Tabs beim Start vom Firefox. Ich kann sie schließen und neu starten, dann sind sie wieder da. Ich habe nix verstellt oder sonstiges gemacht. Ich glaube aber, es gab ein Update.

Die Tabs funktionieren aber auch nicht. Lauter tote Seiten... Wie bekomme ich denn das wieder weg?

Ich hab Firefox deinstalliert und neu installiert, hat aber nix gebracht. Problem ist weiter da. Ich komme zwar klar mit dem Browser, bin aber nicht sehr vesiert...:P

Danke schon mal!

• Hallo,

Firefox-Version
    140.0.2

Betriebssystem
    WIN 8

Wie soll das möglich sein? Für Windows 8 gibt es keine neuere Version als Firefox 115.

Ich habe nix verstellt oder sonstiges gemacht. Ich glaube aber, es gab ein Update.

Ein Update als Urache für das, was du beschrieben hast, kann ausgeschlossen werden. Eher hast du doch etwas gemacht, wenn auch vielleicht versehentlich.

Rufe die Firefox-Einstellungen auf und wechsle in die Kategorie „Startseite“. Hast du hier vielleicht diese 12 Seiten als Startseite eingetragen?

Möglicherweise ist auch eine Erweiterung Schuld. Teste ansonsten auch mal den Fehlerbehebungsmodus von Firefox:

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Ich hab Firefox deinstalliert und neu installiert, hat aber nix gebracht. Problem ist weiter da.

Die meisten Ursachen liegen nicht in der Firefox-Installation, sondern im Firefox-Profil und das wird bei einer Neuinstallation standardmäßig weiterverwendet. Daher löst das auch nur selten Probleme.