auch gerade geschlossene tabs tauchen beim neustart wieder auf

• Firefox-Version
    137.0.1
    Betriebssystem
    windows 10

hallo,

ich brauche bitte hilfe.

ich habe eingestellt, das ff beim neustart die tabs der letzten sitzung wieder herstellt.

leider öffnet es aber auch vorher geschlossene tabs wieder.

nicht immer, aber sehr, sehr oft. ich habe noch nicht feststellen können, ob es irgendeine regel gibt, ob wieder hergestellt wird oder nicht, aber einige tabs habe ich bestimmt schon 20mal geschlossen.

irgendwelche besonderen einstellungen habe ich nicht vorgenommen, bin eine absolute niete in solchen dingen.

vielen dank für eure hilfe!

• Hallo

nicht immer

Firefox verhält sich eigentlich recht konsistent bei Sitzungsdaten. Alles andere beruht eher auf Nutzerverhalten oder Veränderungen, zB Erweiterungen. Nutzt du Erweiterungen? Falls ja, welche?

Zum Beenden von Firefox. Firefox kann entweder über das Menü -> "Beenden" beendet werden, damit werden alle Fenster mit allen Tabs darin gespeichert. Beendest du die Fenster einzeln mit dem X oben rechts (Minimieren, Maximieren, Schließen), dann wird nur der Status des zuletzt geschlossenen Fensters gespeichert.

Solltest du eine Erweiterung nutzen, die Sitzungen oder Tabs speichert, können die auch zu den Fenstern/Tabs von Firefox hinzukommen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.

• ....an erweiterungen habe ich nur so standardsachen wie werbeblocker und screengrab. nichts, was irgendeinen einfluß auf tabs nehmen soll.

ich mache eigentlich stereotyp immer das gleiche am laptop. keine experimente, nichts 'ausgefallenes'. einschalten, arbeiten, ausschalten. alles immer auf die gleiche weise.

da ich immer 2 offene fenster mit mehreren tabs habe, beende ich ff immer über beenden.

das problem ist ja auch nicht, das tabs verlorengehen, es werden immer mehr. ich habe einzelne tabs schon dutzede male geschlossen, mal zu beginn der sitzung, mal direkt vorm beenden - sie tauchen immer wieder beim neustart auf.

• Schwierig. Arbeitest du ohne Chronik bzw. im privaten Modus?

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Sollte so aussehen (Muster):

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.

• .... ich arbeite nicht im privaten modus, eine chronik wird angelegt. die gewünschten angaben liefere ich morgen.

seltsam - seit wir hier schreiben ist noch kein tab dazugekommen, obwohl ich nichts anders mache....