Problem mit "External Application Buttons"

  • Hallo,

    Ich habe External Application Buttons 0.7.2 installiert. Nun habe ich in der Menüleiste immer ein großes und kleines Icon, keins von beiden lässt sich löschen. Ich kann es zwar verändern aber jedesmal beim Neustart fon FFB sind wieder die alten Einstellungen da. Ich habe die Erweiterung schon zigmal deinstalliert und neu installiert, FFB komplett neu installiert und mit about:config habe ich es auch schon probiert aber erfolglos.

    Was kann ich tun?

    Danke!

    Träume keine kleinen Träume, denn sie haben keine Kraft, Goethe

  • Zitat

    Nun habe ich in der Menüleiste immer ein großes und kleines Icon, keins von beiden lässt sich löschen.

    Meinst du ein Icon von der Anwendung, welche du dort eingestellt hattest?

    Mit Rechtsklick auf die Menüleiste/Anpassen kannst du "Applications" nicht aus der Menüleiste rausziehen in das Fenster darunter?

  • Diese Extension hinterläßt im User profil eine datei namens : externalapp.rdf.
    Vermutlich ist diese datei trotz deinstallation übriggeblieben. du kannst ja mal versuchen sie zu suchen oder gleich in deinem profilordner nachschauen, der sich auf c: unter dok und einst/user/anwendungsdaten/mozilla befindet.

  • Also ich habe sämtliche Dateien die nur irgendwie mit externala* zu tun haben plattgemacht, nochmal die Erweiterung deinstalliert und installiert und.... immer noch das gleiche Problem.

    Zur Erklärung: Ja ich meinte ein paar Icons welche ich mit external application Buttons in die Menüleiste gestellt habe. Die Icons lassen sich per rechtsclick >Anpassen schon komplett aus der Menüleiste ziehen aber ich will von den externen Programmicons einzelne löschen bzw. verändern und das geht nicht .

    Träume keine kleinen Träume, denn sie haben keine Kraft, Goethe

  • Komisch ist das schon. Ich habe das Löschen einzelner Apps bisher noch nicht getestet, aber eventuell hilft dir nur, alle komplett rauszunehmen, und die gewünschten wieder neu zu erstellen.

    Edit:
    testweise doch gelöscht über Rechtsklick auf das Icon/Delete. Geht einwandfrei.