- Firefox-Version
- 115.2.1esr (64-bit)
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo Community
Ich habe für Firefox die policies.json geändert und die Anwendung 3CXDesktopApp hinzugefügt, welche mit dem tel: Protocol agieren soll
{
"policies": {
"Handlers": {
"schemes": {
"tel": {
"action": "useHelperApp",
"handlers": [{
"name": "3CXDesktopApp",
"path": "C:\\Program Files\\3CXDesktopApp\\3CXDesktopApp.exe"
}]
}
}
},
"Certificates": {
"ImportEnterpriseRoots": true
Die Verknüpfung funktioniert, aber in Firefox ist sie nicht standardmäßig aktiviert.
Wenn ich auf eine Seite klicke, die z.B. einen Link mit einer Telefonnummer enthält, wie z.B.: +123456789 oder was auch immer, öffnet Firefox ein Popup-Fenster, um der Seite zu erlauben, den Link zu öffnen.
Nachdem ich auf Anwendung wählen geklickt habe, wird ein zweites Popup-Fenster angezeigt.
Hier muss ich auf "Immer diese Anwendung zum Öffnen von Links verwenden" klicken.
Dies ist also eine manuelle Interaktion des Benutzers. Ich möchte diese Einstellungen in Konfigurationsdateien festlegen, so dass sie automatisch gesetzt werden und keine Interaktion des Benutzers erforderlich ist.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wo kann ich diese Einstellungen konfigurieren? Es scheint ein Firefox-spezifisches Problem zu sein. Oder ist es möglich, diese Einstellungen in der Registry zu setzen?