Pardot Weiterleitung nach ausfüllen des Formulars funktioniert nicht richtig

  • Firefox-Version
    110.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 10.0.19045

    Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit Pardot als Drittanbieter-Software auf meiner Website. Leider funktioniert sie im Mozilla Firefox Browser nicht richtig. Wenn ein Nutzer das Pardot-Formular ausfüllt, um sich für ein Webinar anzumelden, wird er nach dem Abschicken des Formulars auf keine Dankesseite weitergeleitet und das Formular lädt unendlich lange weiter.

    Ich habe den Fehler genauer untersucht und in den DevTools von Firefox folgende Fehlermeldungen gefunden: "Cookie “pardot” has been rejected because it is already expired." und "Cookie “pardot” does not have a proper “SameSite” attribute value. Soon, cookies without the “SameSite” attribute or with an invalid value will be treated as “Lax”. This means that the cookie will no longer be sent in third-party contexts.".

    Der Fehler tritt nur bei der ersten Anmeldung im Firefox Browser auf. Wenn sich der Nutzer für das gleiche Webinar ein zweites Mal anmeldet, funktioniert alles einwandfrei.

    Ich habe bereits den Pardot-Support kontaktiert, aber sie konnten mir leider nicht weiterhelfen und haben mir geraten, mich an den Firefox-Support zu wenden.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit Pardot im Firefox-Browser gehabt und weiß, wie man das Problem lösen kann? Gibt es die Möglichkeit dem Cookie den richtigen Wert mitzugeben?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!