mp3 hören mit Firebird???

  • Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass Firebird keine mp3s auf Webseiten abspielt. Falls der Pop-Up-Blocker inaktiv ist, öffnet sich das "Speichern unter..." -Fenster. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses Problem behoben wäre, wenn man den Windows Media Player installiert. Ich habe Windows XP und habe die ganze Zeit den Media Player 8 benutzt, und jetzt den 9er installiert. Geändert hat sich gar nichts :(

    Ich bin nahe an der Verzweifelung, und glaube fast dass es gar keine Möglichkeit gibt, mp3s zu hören... :cry:

    Für Antworten schonmal Danke im Vorraus!!!

    Mich würde auch eine Lösung für Linux interessieren, da ich parallel zu WinXP SuSE Linux 8.2 verwende. :!:

  • Zitat von CONCRUENCER

    Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass Firebird keine mp3s auf Webseiten abspielt. Falls der Pop-Up-Blocker inaktiv ist, öffnet sich das "Speichern unter..." -Fenster.


    Das mit dem PopUpblocker verstehe ich jetzt nicht, aber bei mir öffnet sich auch immer das Downloadfenster. Dann fragen mich Firebird oder Mozilla, ob ich zum Abspielen Winamp benutzen will, oder sie die Datei speichern sollen. Das finde ich richtig so, wenn Dateien, egal welcher Art, nicht gleich ausgeführt werden. Ein Sicherheitsaspekt, der für die Mozillafamilie spricht.

    Winamp 2 ist bei mir der Defaultplayer für mp3, weil er sehr schnell gestartet ist.

    Aber das hat dir Wete im Mozillaforum schon gesagt.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Nemoflow


    Bei mir brauch der ewig....komisch. :?::?


    Dann hast du sicher Winamp 3 installiert. Das ist eine ewige Krücke und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Nimm dir Winamp 2.9. Der ist gut und schnell und du kannst auch Videos ansehen mit. Die Datei heisst "winamp290_full.exe".

    Grüsschen, Bruno

    Edit:
    Was heisst dein Footer? :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo CONCRUENCER

    Gib doch mal ne Adresse an wo man Sound im MP3 Format hören kann zum testen. Ich hab da noch ne Idee, hast du im WindowsMediaPlayer/Extras/Optionen Register Dateiformate MP3 aktiviert.
    MfG

    Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Zitat von bigpen


    Dann hast du sicher Winamp 3 installiert. Das ist eine ewige Krücke und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Nimm dir Winamp 2.9. Der ist gut und schnell und du kannst auch Videos ansehen mit. Die Datei heisst "winamp290_full.exe".

    Grüsschen, Bruno

    Edit:
    Was heisst dein Footer? :)

    Nee,ich hab den gleichen Winamp wie du, das ist ja das merkwürdige....

    Ps.:Meinst du mit Footer meine Sig? :wink:

  • Zitat von Nemoflow


    Nee,ich hab den gleichen Winamp wie du, das ist ja das merkwürdige....

    Ps.:Meinst du mit Footer meine Sig? :wink:


    Ja.
    Wegen Winamp: Hast du vielleicht das gelbe Norton-Dings installiert? Das braucht doch immer solche Ewigkeiten.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.