downloads brechen einfach ab

  • Hallo

    Hat irgendjemand von euch auch das Problem, dass bei größeren Downloads (in meinem Fall so um die 200MB) Firebird mittendrinne den Download abbricht und es trotzdem als fertig anzeigt? Das passiert mir ständig, habe ich jedoch jedesmal vergessen hier im Forum zu erwähnen. Das nervt nämlich schon total. Ich war gezwungen, mir wieder FlashGet zu downloaden, da die Downloads einfach nicht richtig fertig wurden. Meistens bricht Firebird mit dem Download ab, wenn der Server einfach nicht richtig was hergeben will und der Download sehr langsam ist. Selbst wenn der Download schnell sein sollte, bricht es nach einer bestimmten Zeit einfach ab. Ich will lieber nicht zu voreilig sein und frage deshalb hier mal nach :lol: Also, hat jemand von euch denn das selbe Problem? Wenn manche unter euch das auch mal testen wollen und eine große Datei suchen... Unter giga.de gibt es im Downloadbereich viele Dateien, die 100-200 MB groß sind (einfach mal ein Mod für ein Game herunterladen :D Zum Beispiel http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,75109,00.html Dort links auf FRAG.OPS 1.3 klicken. Leider muss man sich dazu anmelden, ist aber kostenlos :))

    Gruß Kaputtnik

  • Hatte dieses Problem noch nie. Versuche es doch mal mit Abdulkadirs letzter zum Download bereitgestellter Version. Dort ist sowas wie ein DL-Manager implementiert. Vielleicht klappt es damit besser.

    Gruss Panther

  • genau diese Version benutze ich ja auch (also die Version mit dem Downloadmanager) Bei kleinen normalen Downloads kommt dies ja auch nicht vor, sondern nur bei etwas größeren. Manchmal kommt es auch vor, dass mittendrinne der Download bei einer bestimmten Zahl aufhört (sagen wir eine 5MB große Datei, der Downloadmanager zeigt an, dass 2,5MB bis jetzt geladen wurde und plötzlich "friert" der Download einfach ein oder besser gesagt, im Fenster rührt sich einfach nichts mehr. Selbst die Geschwindigkeitsanzeige bleibt dann die ganze Zeit bei der gleichen Zahl und hinterher folgt dann das "Alle downloads wurden erfolgreich beendet") Und das ist mir schon wirklich so oft passiert. Aber auch bei kleinen Downloads kommt das hin und wieder vor. Ich glaube nicht, dass das jetzt nur ein Zufall ist. Dies passierte mir nämlich früher auch schon und jetzt immernoch denn es stecken ein Paar Formatierungen dazwischen, sodass eine falsche Installation oder ähnliches ausgeschlossen ist