Firebird ist schnarchzapfen langsam!

  • :?:
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen Freenet DSL (über FritzCard DSL SL USB) und war die ganze Zeite über den schleppenden Seitenaufbau frustriert - die Download-Geschwindigkeit ist absolut ok. Viele Dinge Probiert (akuellste Softwar/Treiber für die Fritzcard, DFÜ-Speed - dort den MTU-Wert auf Freenet eingestellt usw.), hat jedoch nichts verbessert. Ich habe die ganze Zeit Firebird 0.7 dt verwendent. Diesen habe ich auch komplett deinstalliert und anschließend neu installiert - hat auch nichts gebracht. Noch mehr frust.
    Altenativ habe ich dann mal Opera 7.21 verwendent. Dort habe ich genau die gleichen Seiten geladen (z. B. vier auf einmal) und siehe da, hier gibt es keine Probleme mit dem Seitenaufbau. Alle Seiten warren blitzschnell da.
    Komische ist auch, dass Firebird auf der Spiegel-Online Seite nur das rechte Navigations-Menü und den oberen Werbebanner dargestellt - die resteliche Seite bleibt leer. In Opera wird alles korrekt darstellt.
    Was läuft hier mit Firebird falsch - ich möchte eigentlich nicht wechseln.
    Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die man machen muss, damit als schnell funzt?

    Gruß
    Sukkulent

  • Ich für meinen Teil nutze Firebird, weil er nicht so ein "Klickibunti" wie Opera ist. Er beschränkt sich auf die wichtigsten Funktionen, ist stabil, gefällt mir einfach sehr gut. :)

    Ich bin auch bereit etwas dafür zu tun, damit er komplett nach meinen Wünschen läuft, denn welcher Browser macht das schon von Anfang an ? Genau...keiner. :lol:

    Hier findest Du die gesuchten Informationen. ;)

    Gruss Panther