Imagezoomer

  • Hallo zusammen;

    Ich habe mir imagezoomer 0.1 installiert, nachdem es mir ein Bekannter empfohlen hat. Doch ich stellte schnell fest, dass ich es nicht brauche.
    Da ich ein sehr ordnungsliebender Mensch bin und die Meinung vertrete, überflüssige Software führt nur zu abstürzen bzw. fehlern, möchte ich es nun wieder deinstallieren.

    Da beginnt das Problem: unter Extras -> Erweiterungen findet sich kein imagezoomer. Ich habe lediglich in meinen Anwendungsdaten im Chrome Ordner eine imagezoomer.jar Datei gefunden. Wenn ich diese entferne bleibt
    FF beim Start hängen.

    Wie bekomme ich dieses Teil nun wieder weg???

    Hier habe ich die Erweiterung runtergeladen

    MfG, wallawalla

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

  • Die ImageZoomer-Extension ist in Version 0.1 vom Septemer 2003 (!) und damit wohl leider nicht mit dem aktuellen Erweiterungssystem von Firefox 1.0 vollständig kompatibel.

    Wenn du Glück hast, kannst du dir die Erweiterung "Show Old Extensions" installieren, dann könnte ImageZoomer als Eintrag im Erweiterungsmanager auftauchen und kann dort deinstalliert werden.

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=998

    Wenn du Pech hast und diese Methode nicht funktioniert, müsstest du deinen bisherigen Profilordner umbenennen und ein frisches Profil anlegen lassen. Dann die persönlichen Einstellungen vom alten ins neue Profil rüberkopieren. Dadurch müssten aber auch alle Erweiterungen neu installiert werden.
    Vorgehen analog: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hab mir dieses Show Old Extensions Plugin jetzt geholt ...

    Der Erfolg war mittelmäßig.

    Denn der Imagezoomer wird jetzt zwar angezeigt, löschen (oder updaten/einstellungen machen) kann ich ihn aber nicht. Die Buttons sind grau hinterlegt.

    Was kann ich da jetzt machen? Wär schön wenns da auch eine Extension zum löschen geben würde ... :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

  • Es gab früher mal den "Uninstaller" als Erweiterung, inzwischen aber auch nicht mehr nötig und auch nicht mehr kompatibel. Dann geht's wohl nur noch über das frische Profil wie beschrieben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2