Lesezeichen-Symbolleiste weg !?

  • Hallo an Alle,
    hoffe ich habe als Neuling die richtige Rubrik gewählt...


    Mein Firebird 0.6 lief ohne Probleme, auf einmal wurde die Symbolleiste nicht mehr angezeigt und ich habe sie auch nicht wiederherstellen können.
    also habe ich deinstalliert und gleich die 0.7 installiert, allerdings die alten Daten gelassen.
    Aber auch hier ist die Anzeige der Symbolleiste nicht möglich... ???
    Kann auch die Links per D&D nicht mehr auf die Leiste ziehen...


    Was mache ich falsch !? :oops:

    Gruß


    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Hallo,


    da kann ich nur die Symbolleiste anklicken, d.h. Anzeigen lassen oder nicht.
    Benutzen kann ich sie weiterhin nicht !?

    Gruß


    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • und "Lesezeichen" - "Lesezeichenmanager". Dort einfach die gewünschten Links in die Kategorie/in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" verschieben


    Gruß Kaputtnik

  • Genau das habe ich gemacht, hatte ich vergessen zu schreiben.
    Ich kann meine Links auch sehen im Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste",
    nur angezeigt werden sie nicht....

    Gruß


    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • da fällt mir gerade ein... Exportiere doch einfach mal deine Lesezeichen (im Lesezeichenmanager "Datei" - "Exportieren") und deinstalliere Firebird mal komplett. Auch Profilordner etc. löschen (deshalb auch die Lesezeichen exportieren) und installier firebird von neu. Müsste eigentlich klappen. Auf die gleiche Art und Weise dnn einfach deine Lesezeichen wieder importieren


    Gruß Kaputtnik

  • Habe es so gemacht und siehe da, die Symbolleiste ist wieder da und ich kann sie wieder konfigurieren. Seltsam !


    Aber danke für deine Tips....


    :D:D:D

    Gruß


    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Das ist überhaupt nicht seltsam......Es wird immer wieder gesagt....." Keine Neuinstallation über eine Bestehende" Das gilt auch für den Profilordner.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Das ist überhaupt nicht seltsam......Es wird immer wieder gesagt....." Keine Neuinstallation über eine Bestehende" Das gilt auch für den Profilordner.


    Ersteres ist klar, aber das mit dem Profilordner habe ich noch nie gehört.
    In diesem Fall bin ich zwar mit dir einverstanden, weil die Bookmarks und alle persönlichen Einstellungen im Profil liegen und daran etwas schief lief. Aber sonst? Ich würde jedenfalls erst alles andere versuchen, mindestens aber meine Bookmarks und auch die Plugins im Programmverzeichnis vorher in Sicherheit bringen.


    Bruno

    Firefox 67.0.2 (64-Bit)
    (1x als Standardapp, 1x Portabel. Beide aktuell.)
    Windows 10/64 Pro, 1903, 18362.175
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall
    BACKUP machen, jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen ()

  • Dazu hab ich noch ne kurze Frage:
    Wie bringe ich die Plugins in Sicherheit ?



    Grud scub


    P.s. Das komische ist ja, dass es plötzlich passiert ist - nach einem Neustart von Windows. erst dann , habe ich die Neuinstall gemacht...

    Gruß


    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Die liegen im Programmverzeichnis, im Ordner "Plugins". Einfach den Ordner wegkopieren und den Inhalt nach der Installation zurückkopieren.

    Firefox 67.0.2 (64-Bit)
    (1x als Standardapp, 1x Portabel. Beide aktuell.)
    Windows 10/64 Pro, 1903, 18362.175
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall
    BACKUP machen, jetzt!

  • bigpen
    Im Profilordner ist z.B. auch ein Chrom Ordner. Da sind auch Informationen über die installierten Themes und den Extensionen drin. Wenn einen neue Version diese nutzt, kann es zu Problemen kommen.
    Ich nenne den kompletten Ordner einfach um und kopiere mir dann alles was ich brauche in den neuen Profilordner.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • bigpen


    Das mit dem Profilordner ist schon richtig. Wenn du direkt eine neuere Version darüber installieren solltest (also ohne Profilordner zu löschen), dann wird einfach weiterhin der alte Profilordner verwendet, was dann natürlich zu kompatibilitätsproblemen führen kann. (glaube ich jedenfalls :o )


    Gruß Kaputtnik

  • Zitat von LonesomWolf

    bigpen
    Im Profilordner ist z.B. auch ein Chrom Ordner. Da sind auch Informationen über die installierten Themes und den Extensionen drin. Wenn einen neue Version diese nutzt, kann es zu Problemen kommen.


    Das ist warscheinlich der Grund, dass ich die MouseGestures im FB nicht zum Laufen bringe. Ich hatte mal eine missglückte Installation und bringe sie auch mit einer FB-Neuinstallation nicht hin. Also, weg mit dem Profil.
    Mit den einzelnen Dateien kenne ich mich nicht gut aus. Mit meinem derzeitigen Wissen finde ich es allerdings nicht konsequent, wenn Infos über den Programmteil im Profil zu finden sind. Ich dachte immer dass beides schön säuberlich getrennt ist.

    Zitat


    Ich nenne den kompletten Ordner einfach um und kopiere mir dann alles was ich brauche in den neuen Profilordner.


    Du weisst was du tust. :-) Ich nur zum kleinen Teil. Jedenfalls sichere ich mir immer die Bookmarks aus dem Profil und die Plugins aus dem Programmverzeichnis.


    Damit wäre auch die Mail von Kaputtnik beantwortet... ;-)


    Bruno

    Firefox 67.0.2 (64-Bit)
    (1x als Standardapp, 1x Portabel. Beide aktuell.)
    Windows 10/64 Pro, 1903, 18362.175
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall
    BACKUP machen, jetzt!

  • Bei einigen Extensionen wirst Du bei der Installation mitlerweile gefragt, wo Du sie installieren willst. Ob im Programm oder Profilordner, aber das war nicht immer so und ist auch noch nicht bei Allen so.
    Was das sichern angeht.....ich mache mir das halt ein wenig einfach. Den ganzen Ordner umbenennen oder verschieben ist einfacher als einige Dateien.
    Was man eigentlich immer ohne Probleme weiter nutzen kann sind die "Bookmark.html", "Cokies" und die "User.js" wenn Du möchtest, dann kannst Du auch noch den Cache wieder reinkopieren.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Bei einigen Extensionen wirst Du bei der Installation mitlerweile gefragt, wo Du sie installieren willst. Ob im Programm oder Profilordner, aber das war nicht immer so und ist auch noch nicht bei Allen so.


    Richtig. Und was wählst du in diesem Fall? Programmverzeichnis? Bei den Prefbuttons habe ich "Profil" gewählt und das war warscheinlich ein Fehler?


    Zitat

    Was das sichern angeht.....ich mache mir das halt ein wenig einfach. Den ganzen Ordner umbenennen oder verschieben ist einfacher als einige Dateien.


    Im Augenblick habe ich noch soviel Plattenplatz, dass ich jeweils gleich das ganze Anwendungsdaten-Verzeichnis sichere.


    Zitat

    Was man eigentlich immer ohne Probleme weiter nutzen kann sind die "Bookmark.html", "Cokies" und die "User.js" wenn Du möchtest, dann kannst Du auch noch den Cache wieder reinkopieren.


    Die Cookies gelten bei mir nur für eine Session und den Cache lösche ich vorher, weil ich ihn nicht brauche.


    Bruno

    Firefox 67.0.2 (64-Bit)
    (1x als Standardapp, 1x Portabel. Beide aktuell.)
    Windows 10/64 Pro, 1903, 18362.175
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall
    BACKUP machen, jetzt!