Empfehlungen zu Add-ons

  • Firefox-Version
    Firefox 80.0.1
    Betriebssystem
    6macOS Mojave Version 10.14.

    Hallo zusammen!

    Ich verwende Mozilla Firefox noch nicht so lange und habe eine allgemeine Frage:

    Welche Erweiterungen/Add-ons sind ein Muss, beziehungsweise könnt ihr empfehlen? Natürlich ist das wahrscheinlich von user zu user unterschiedlich, aber ich wollte wissen, ob es generelle Empfehlungen gibt.

    Liebe Grüße!

  • Hallo,

    ähnlich wie deine Frage zu den Vorteilen von Firefox gegenüber anderen Browsern: Das kannst nur du selbst wissen. Ein Muss ist kein einziges Add-on und die Mehrheit der Nutzer nutzt Firefox ohne irgendwelche Erweiterungen. Am meisten verbreitet sind Werbeblocker. Meine generelle Empfehlung für Erweiterungen lautet: Installiere dir nichts, was du nicht wirklich brauchst. Add-ons benötigen ja auch Ressourcen und auch, wenn Kompatibilität bei Firefox-Updates kein Riesen-Thema mehr ist, je weniger externe Abhängigkeiten man hat, desto besser ist man meiner Meinung nach dran.