Problem mit den TAB-Dateien nach einem Absturz

  • Firefox-Version
    FF 78
    Betriebssystem
    WIN 10

    Ich habe ein Problem mit den TAB-Dateien

    recovery.jsonlz4

    recovery.baklz4

    previous.jsonlz4

    sessionstore.jsonlz4

    Mir ist der FF 78 abgestürzt, weil NoScript ein grünes Warnfenster mit der Meldung, dass eine gefährliche Anfrage erfolgt sei, geöffnet hatte. Dieses Fenster war im Hintergrund, so dass ich es nicht sah.

    Ich hatte gerade sehr viele Tabs gelöscht und habe FF beendet, um die Restlichen abzuspeichern und den Speicher wieder frei zu bekommen.

    Das gelang aber nicht, da ich das grüne Fenster nicht mehr schließen konnte und FF somit nicht komplett geschlossen wurde. Ich musste FF dann über den Taskmanager schließen.

    Die Folge war, dass beim nächsten Start nur ein TAB mit dem Grünen Fenster aufging. Es gab auch keinen Hinweis auf den Absturz und eine Rettung der verlorenen TABs.

    Mein Fehler war dann, das grüne Fenster/TAB zu schließen und somit den FF mit zu schließen.

    Nach dem nächsten Start, schaltete ich NoScript aus, um das grüne Fenster definitiv schließen zu können. Jetzt erst rettete ich die oben genannten Dateien.

    Jetzt war auch die letzte Rettungsdatei überschrieben.

    Aus der Größe ersah ich, dass die TABs noch darin sein mussten. Per Stichproben fand ich auch einige Hinweise auf meine TABs und auch, dass der erste TAB in der Datei NoScript war.

    Es muss also ein „Sperrbyte“ geben, oder eine Anzahl aktiver TABs, was verhindert, dass die restlichen TABs gelesen werden.

    Vor einigen Jahren hatte ich es schon einmal geschafft so eine Datei zu retten.

    Heute gelang mir das nicht.

    Kann mir da jemand helfen, die Dateien noch zu retten.

    Gibt es einen guten Editor für diese Dateien? Notepad++ geht zwar, ist aber nicht ideal. Er zeigt z.B. nicht den Zeichencode an, und kann sie auch nicht editieren, was für die Steuerzeichen wichtig wäre. Vielleicht bräuchte man auch ein Addon dafür.

    Vielen Dank für eine Hife.:saint:

    ICEFUZZY

    Einmal editiert, zuletzt von ICEFUZZY (7. August 2020 um 14:31) aus folgendem Grund: Hat hier niemand eine Idee was ich tun könnte den kaputten FF zu reparieren? Ich bräuchte langsam meine TABs wieder. Ich traue mich nicht den alten FF noch mal zu starten, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Wäre froh für einen Lösungsansatz. Alles in dem neuen FF neu aufzubauen wäre sehr Zeitaufwendig und vieles könnte ich nur schwer nachvollziehen. Danke für Hinweise.