Flash in Firefox 1.0 funktioniert nur mit ADMIN-Rechten

  • Hallo,

    Flash funktioniert bei mir nur, wenn ich in WINX XP SP2 meine Kennung mit Admin-Rechten versehe oder Firefox mit "ausführen als" als ADMIN aufrufe.
    Benutze ich Firefox als eingeschränkter Benutzer, funktioniert es nicht.
    Ein Aufruf im SAFE-Mode hat das gleiche Ergebnis.
    Das PlugIn ist laut about:plugins richtig instaliert und aktiv.

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich suche schon ne Zeitlang, auch im FAQ etc, habe aber noch nichts gefunden.

    Danke und Gruß Andy

  • Hallo Panther,

    danke für deine schnelle Antwort.

    ich habe Firefox unter dem Verzeichnis "Gemeinsame Dokumente" installiert, wie viele andere Programme ( z.B. Thunderbird ) auch, damit eben genau solche Rechte-Probleme nicht auftauchen. Außerdem weiß ich nicht, wie ich unter XP-Home Verzeichnisse gezielt freigeben kann, ohne dass diese auch nach aussen sichtbar werden( also als Netzwerkfreigabe ).

    Gruß Andy

  • Hi,

    ok, mein Fehler. :)
    Eigentlich meinte ich die NTFS Sicherheit. Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Sicherheit und hier die Berechtigungen erhöhen.

    Gruss Panther

  • Hi Panther,

    auch diese Funktion geht in XP Home nicht, der Reiter Sicherheit wird nicht angeboten.
    Ich habe inzwischen einfach mein Firefox-Profil von der Admin-Kennung in die "normale" Benutzerkennung kopiert, jetzt geht es, allerdings weis ich dadurch immer noch nicht wo der Fehler liegt. Die "alten, falschen" Profildaten habe ich gesichert, wenn ich die wieder zurückkopiere, ist der Fehler wieder da => der Fehler liegt im Profil. Hast Du ne Ahnung wo im Profil ich da schauen könnte ?

    Gruß Andy

  • Hallo Andy,

    habe ein ähnliches Problem, auch mit einem anderen Programm.

    Kannst Du kurz beschreiben, wie Du das genau gemacht hast?

    Ich habe XP Prof. SP2.

    Das wäre sehr nett.

    Gruß
    MG

  • Hi MG,

    die Profile liegt normalerweise unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Darunter gibt es einen Katalog zB default.00e oder so ähnlich und das ist dein Profil. Darin ist zB eine Datei BOOKMARKS.HTML welche deine Lesezeichen enthält.
    Sofern dur bei XP mindestens 2 Benutzer eingerichtet hast, einen als Admin und einen normaler User ( zumindest bei meinem XP Home geht das so ) kannst Du dich als "admin" anmelden, das Profil in deiner normalen Benutzerkennung umbennen und das Profil aus der Admin-Kennung hier rein kopieren. Danach habe ich aus dem umbenannten Profil nochdie BOOKMARKS.HTML in das "neue" Profil kopiert und alles war ok.

    Gruß Andy